Vorzimmer Seiner Heiligkeit

  • Handlung:Der Kardinaldekan betritt das päpstliche Vorzimmer. Er reicht dem Sekretär eine Mappe.


    Frederico, bitte teilt dem Heiligen Vater in meinem Namen mit, dass ein Teil der Kurie neu gewählt wurde. Der Kardinal-Großinquisitor wurde indes nicht durch das Kollegium gewählt.

  • Handlung:Pellicano betritt das päpstliche Vorzimmer.


    Frederico, welch angenehmer Tag heute. Die Temperaturen sind aushaltbar und die Sonne scheint auf uns herab und bringt uns den Sommer. Wie geht es Euch heute?


    Seid doch bei Gelegenheit bitte so gut und unterrichtet den Heiligen Vater darüber, dass das Kollegium mich als Dekan bestätigt hat.


    Danke sehr.

  • Handlung:Ohne viel Aufsehen gibt Harrisburg im Vorzimmer seiner Heiligkeit das folgende Schreiben ab:


    John Quincy Harrisburg
    Cardinalis emeritus


    An: Seine Heiligkeit
    Papst Linus III.

    21.VI.2013 AD


    Reversusque De Secessu


    Euer Heiligkeit,


    Euer Vorgänger auf dem Stuhle Petris, Pius XIV. geruhte einst, mich in den Ruhestand zu versetzen. Seitdem habe ich im stillen Gebet meinen Dienst für den Herrn getan.


    Doch ich bin rastlos geworden und sehe, dass meine aktiven Dienste heute wieder gebraucht werden. Ich bitte Euch daher um meine Rückkehr aus dem Ruhestand, damit ich mich wieder seelsorgerisch um die Kirchenprovinz Cranberra und das Erzbistum Oakvale kümmern kann. Die Gläubigen in Cranberra mussten nun schon viel zu lange ohne einen Hirte auskommen.


    Solltet Ihr mich als würdig erachten, eine der Titelkirchen unserer Heiligen Mutter Kirche als Schirmherr zu übernehmen, wäre es mir, im Angesichte Gottes, eine ehrfürchtige Aufgabe, Euch als Kardinalpriester dienen zu dürfen.


    Untertänigst,



    Cardinalis emeritus


    JOHN QUINCY CARDINAL HARRISBURG

    ARCHBISHOP EMERITUS OF OAKVALE
    METROPOLITAN EMERITUS OF CRANBERRA

  • Handlung:Pellicano spaziert gut gelaunt in das Vorzimmer Seiner Heiligkeit.


    Hallo Frederico.
    Ich bitte um eine Audienz bei Seiner Heiligkeit. Ich habe etwas mit ihm zu besprechen.

  • Guten Tag Monseñor Frederico, bitte übergebt dem Heiligen Vater diese drei Mappen und teilt ihm den Beschluss der Brüder Bischöfe in der Apostolische Generalsynode mit.


    Handlung:Übergibt dem Päpstliches Sekretär drei Mappen:

    Handlung:

    Handlung:Zeremonial für die Apostolische Generalsynode

    Handlung:

    Handlung:Instruktion "Signatura Apostolica"

    Handlung:

    Handlung:Dekret über die Kirche in Cranberra

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Bonjour Frederico, ich würde gern seiner Heiligkeit vorschlagen den haxagonesischen Weihbischof Nikolaus zu Königsfeld zum neuen Erzbischof von Erzbischof von Tuusdorf auf Vorschlag des Primas von Dreibürgen zu ernennen. Hat er gerade Zeit, oder kannst du ihm mein Anliegen ausrichten?

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Vielen Dank! Ich wünsche die noch einen schönen Tag! :)

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Guten Tag Monseñor Frederico, bitte übergebt dem Heiligen Vater diese Mappe und teilt ihm den Beschluss der Brüder Bischöfe in der Apostolische Generalsynode mit. Natürlich sobald er wieder Gesund ist und seine Amtsgeschäfte aufgenommen hat. Bitte Grüsst ihn von mir und sendet ihm meine Besten Wünsche zu seiner Genesung.


    Handlung:Übergibt dem Päpstliches Sekretär die Mappe:

    Handlung:

    Handlung:»Tribunal Rotae«

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

    5 Mal editiert, zuletzt von Angelo Rossi ()

  • Handlung:kommt gerade rein, um Frederico etwas zu übergeben, als Rossi die Nachricht überbringt.

    Ah, Bruder Agnelo, guten Tag. Ich habe bezüglich dieser Instruktion bereits Rücksprache mit dem Heiligen Vater gehalten und sie vorgestern in Kraft gesetzt. ;)


    Ach, Frederico, legt doch bitte diesen Brief dem Heiligen Vater vor, wenn er wieder dazu in der Lage ist. Die Brüder Bischöfe aus Bergen drücken dem Heiligen Vater ihre besten Genesungswünsche aus.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Handlung:kommt herein

    Frederico, hat der Heilige Vater eine Minute oder kann ich mich vertrauensvoll an euch wenden mit meinem Anliegen.
    Handlung:deutet auf eine Mappe, in der neben einigen alltäglichen Dokumenten der Kongregation auch eine kurze Notiz ist, die darauf verweist, dass im Dekret über die Kirche in Bergen ein Fehler vorliegt und es gut wäre, wenn dieser ausgemerzt werden könnte: Dort ist von Bundesrepublik die Rede, korrekt wäre Republik

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Guten Tag Monseñor Frederico, bitte übergebt dem Heiligen Vater diese Mappe und teilt ihm den Beschluss der Brüder Bischöfe in der Apostolische Generalsynode mit. Entrichtet ihm bitte meine besten wünsche.


    Handlung:Übergibt dem Päpstliches Sekretär die Mappe:

    Handlung:

    Handlung:»Dekret über die Kirche in der Demokratischen Union «

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Handlung:Erkundigt sich bei Monseñor Frederico nach einem Termin um die Lage in seiner Heimat zu besprechen und einen Besuch der Unionspräsidentin beim Heiligen Vater anzuregen.

  • Zitat

    Original von Robert Fischer

    Handlung:kommt herein

    Frederico, hat der Heilige Vater eine Minute oder kann ich mich vertrauensvoll an euch wenden mit meinem Anliegen.
    Handlung:deutet auf eine Mappe, in der neben einigen alltäglichen Dokumenten der Kongregation auch eine kurze Notiz ist, die darauf verweist, dass im Dekret über die Kirche in Bergen ein Fehler vorliegt und es gut wäre, wenn dieser ausgemerzt werden könnte: Dort ist von Bundesrepublik die Rede, korrekt wäre Republik


    Handlung:Der Sekretär nimmt die Notiz und überfliegt sie.


    Ich denke, der Heilige Vater wird sich dieser Angelegenheit annehmen, Eminencia.


    Zitat

    Original von Alexander Kowalski

    Handlung:Erkundigt sich bei Monseñor Frederico nach einem Termin um die Lage in seiner Heimat zu besprechen und einen Besuch der Unionspräsidentin beim Heiligen Vater anzuregen.


    Excelencia, der Heilige Vater empfängt Euch in seinem Arbeitszimmer.

  • Danke, Frederico.

    Handlung:verlässt den Raum wieder in Richtung Kongregation

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Guten Tag Monsignor Federico,
    ich bin der Sekretär von Bischof Rossi er schickt euch die "Mappe"
    über die Entscheidung der Apostolischen Generalssynode und bittet
    sie dies dem Heiligen Vater zu übergeben.

    Peter Henrici
    Generalvikar des Apostolischen Vikariat Nuesca

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Henrici ()

  • Handlung:Einige Tage später kam der junge Mann wieder ins Büro des Sekretären und übergab ihm eine Mappe.

    Guten Tag Monsignor Federico


    Ich bringe euch die Wahlergebnisse.


    Auf Wiederschauen

    Peter Henrici
    Generalvikar des Apostolischen Vikariat Nuesca