Arbeitszimmer Seiner Heiligkeit

  • Handlung:fängt sich wieder und wird sich bewusst, dass er die Bitte des Heiligen Vaters nicht zurückweisen kann

    Heiliger Vater, Eure Angelegenheit ist ungemein wichtiger als die meine.
    Wenn Ihr mir dieses Amt anvertrauen wollt, so werde ich dieses Amt in Demut annehmen und es mit ganzer Kraft ausführen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Heiliger Vater, ich möchte Euch bitten, mich von diesem Amte zu entbinden, sobald ein Nachfolger gewählt und bestätigt wurde, wenn Ihr dem zustimmt.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Vielen Dank, Heiliger Vater.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Die Ernennung wird in den nächsten Tagen erfolgen. Wir werden dann noch einmal mit Euch über die anstehenden wichtigen Dinge der Heiligen Kongregation.


    Handlung:Er verabschiedet den Kardinal und beschäftigt sich dann wieder mit den Vorlagen für die nächsten Akten.

  • Handlung:Der Papst bekommt das Schreiben von Kardinal Harrisburg vorgelegt. Er denkt einen Moment nach, und ruft dann seinen Sekretär herein.


    Frederico, bitte teilt Kardinal John mit, dass Wir seine Bitte um Rückkehr aus dem Ruhestand annehmen und ihn erneut als Metropolit in Cranberra einsetzen wollen. Wir würden Uns außerdem freuen, wenn er wieder an den Verhandlungen des Kardinalskollegiums teilnehmen würde. Und gebt im Staatssekretariat Bescheid, dass das Statut der Kirchenprovinz Cranberra neu promulgiert werden muss.

  • Handlung:Der Papst kommt in Begleitung seines Sekretärs in das Arbeitszimmer, wo das Filmteam bereits die Kameras für die Aufnahme vorbereitet hat. Er begrüßt jeden einzelnen der Fernsehleute persönlich, bevor er sich setzt und eine Videobotschaft aufnimmt.


  • Handlung:Betritt das Arbeitszimmer und steuert auf den Schreibtisch des Heiligen Vaters zu.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:Der Papst wischt sich gerade mit einem Taschentuch eine Schweißperle von der Stirn, als er hört, dass sich die Tür öffnet. Er dreht sich um und sieht den Dekan auf ihn zu steuern.


    Gelobt sei Christus, Carlos. Diese Scheinwerfer, die die Herren vom Fernsehen mitgebracht haben, hitzen den Raum ganz schön auf.

  • Gelobt sei der Herr, Eure Heiligkeit. In der Tat ist es sehr warm herdrinnen. Soll ich die Läden etwas öffnen, Heiliger Vater? Möchtet Ihr ein Glas Wasser?

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:Carlos geht an die Fenster öffnet sie und lässt die frische Vorabendluft in das Arbeitszimmer hinein. Dann begibt er sich zurück zum Schreibtisch des Heiligen Vaters, beugt sich herab und küsst den Fischerring. Er stellt sich wieder hin, berührt den Heiligen Vater kurz an den Schultern und blickt ihm tief in die Augen.


    Jonatan, du solltest dir Pausen gönnen.


    Handlung:Er geht an einen Schrank, öffnet ihn und schenkt zwei Gläser Wasser ein. Dem Heiligen Vater gibt er Eis ins Glas. Er geht zurück und stellt beide Gläser auf den Schreibtisch ab. Dann setzt er sich dem Heiligen Vater gegenüber.


    Eure Heiligkeit, ich habe jüngst ein paar Telefonate mit dem Primas von Dreibürgen geführt. Ich war sehr erfreut von ihm zu höre und ich weiß, dass er in Bälde mit euch hier in San Pedro zusammen treffen möchte, um mit Euch wichtige Angelegenheiten zu besprechen. Auch hat er jüngst an den Tagungen des Kollegiums teilgenommen und so zeige ich mich zuversichtlich, dass sein Engagement in der Mutter Kirche wieder zunehmen wird. Ich möchte daher vorschlagen, ihm seine Titelkirche erneut zu verleihen.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:Der Papst greift das Glas vom Tisch, nimmt einen Schluck und genießt einen Moment den kühlen Luftzug. Dann setzt er sein Glas wieder ab, setzt mit der einen Hand seine Brille auf und spielt mit der anderen Hand an dem vanezianischen Glaskreuz, das auf seinem Tisch liegt.


    Ihr meint Oswald? Wir erinnern Uns an die Synode nach dem Tod Unseres Vorgängers, Oswald hat sich sehr engagiert eingebracht. Wahrlich eine gute Idee, Carlos. Leider hatten Wir bisher nicht die Gelegenheit, das Band zu der Kirche in Dreibürgen durch einen Besuch zu festigen.

  • Es freut mich, dass Ihr das genau so seht wie ich, Heiligkeit. Vielleicht sollten wir die Gelegenheit nutzen und einen Besuch mit dem Primas vereinbaren? Ich würde Euch gern nach Dreibürgen begleiten, wenn dies Euer Wunsch ist, Heiliger Vater.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Natürlich müsst Ihr Uns begleiten, Carlos. Wenn Wir die Paulsbasilika in der Heiligen Stadt Rem das erste Mal besuchen, sollten möglichst viele Unserer Brüder aus dem Kollegium der Kardinäle dabei sein. Schließlich sind Wir auch zum Bischof von Vaticano gewählt.


    Aber auch darüber hinaus wäre es Uns sehr wichtig, dass Ihr Uns begleitet, Carlos. Die Zeiten, wo Wir alleine nach Tchino geflogen sind, um jungen Christen die Firmung zu spenden, sind leider lange vorbei.

  • Was immer Ihr wünscht, Heiliger Vater, ich werde dafür sorgen, dass es passiert.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Ihr könnt Uns mit einer weiteren Einschätzung helfen: Unser Kardinal John aus Cranberra hat Uns kürzlich kontaktiert und um Wiedereinsetzung als Erzbischof in Oakvale gebeten. Das gedenken Wir zu tun. Haltet Ihr ihn darüber hinaus für geeignet, erneut im Kardinalskollegium aufzusteigen?

  • Eure Heiligkeit, Bruder John war vor seinem Ruhestand ein konstanter Pol innerhalb des Kollegiums. Er war lange Zeit Kardinalstaatssekretär und damit Kardinalbischof innerhalb des Kollegiums. Er hat der Kirche gut und treu gedient, ich wage zu behaupten, dass er nun, nach seiner Pause, diese Treue wieder mit ganzer Kraft einsetzen wird.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png