Arbeitszimmer Seiner Heiligkeit

  • Ich danke euch für eure Hilfe. Gerne würde ich in der Mission tätig werden. Auch für einen Einsatz in der Diplomatie stünde ich zur Verfügung.
    Ich werde mich zu diesem Zwecke an Bruder MacLachlan und Bruder LaGuardia wenden.


    Ich möchte nun eure Zeit nicht weiter unnötig beanspruchen, Heiliger Vater.

  • Handlung:Klopft kurz an, betritt das Arbeitszimmer und lächelt dem Heiligen Vater entgegen. Er neigt freundlich das Haupt und tritt dann näher.


    Eure Heiligkeit, gewährt Ihr mir einige Minuten Eurer Zeit?

  • Handlung:Der Heilige Vater blickt von einem Buch auf und erwidert das Lächeln.


    Selbstverständlich, Carlos, Unser Ohr ist Euch immer offen.


    Handlung:Er legt das Buch zur Seite und blickt den Dekan an.

  • Heiliger Vater, wie Ihr Euch erinnern werdet, habt Ihr im Juni diesen Jahres verschiedene Kardinaldiakone in den Stand eines Kardinalpriesters erhoben. Es waren derer neun. Heiligkeit, es hat sich nun gezeigt, dass nicht wenige dieser Brüder Ihre Amtspflichten als Kardinalpriester nicht oder nur im geringen Maße nachkommen. Ich habe daher, als Dekan des Kollegiums, die Absicht, das Konsistorium den Kardinälen Damani, Jungbluth, Hobbs, de Richemont, von Schleynitz und Leber ihre Titelkirchen entziehen zu lassen, so dass sie den Grad eines Kardinalpriester frei machen mögen, um diese durch aktivere und um die Kirche verdientere Männer ersetzen zu lassen. Bevor ich dies jedoch tue, wollte ich Eure Heiligkeit davon in Kenntnis setzen und Eure erlauchte Meinung dazu einholen.

  • Es ist erfreulich, wie einsatzbereit Ihr Euch um die Heilige Mutter Kirche sorgt, Carlos, und mit Argusaugen alle kritischen Angelegenheiten in Valsanto verfolgt. Eure Beobachtung ist vollkommen zutreffend, eine Neuvergabe der entsprechenden Titelkirchen ist erstrebenswert. Bitte berichtet mir, sobald das heilige Kollegium der Kardinäle Vorschläge für die Vergabe der Titelkirchen gemacht hat.


    Es erfreut Uns auch, dass Ihr Uns wohl weiterhin als Vorsteher der Apostolischen Kammer zur Verfügung stehen werdet. Und mit Louis von Orly steht auch ein geeigneter Nachfolger für unseren geschätzten Matthew im Staatssekretariat bereit. Spricht etwas dagegen, Titelbistum und Titelkirche dieser beiden Kardinäle direkt zu tauschen?

  • *so* Von meiner Seite spricht nichts dagegen, oblgiech Louis gern die traditionell merolische Titelkirche behalten würde. *so*


    Kardinal de Renaldi lässt sich anmelden.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Tritt ein und küsst den Fischerring.


    Heiliger Vater, ich danke Euch für Eure Zeit!

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Mein Anliegen dreht sich um Merolie, Heiliger Vater.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Heiliger Vater, der merolische König hat abgedankt. Er ist gesundheitlich gezeichnet. Merolie ist politisch etwas instabil und damit anfälliger für Störungen. Daher muss der Thronfolger schnellstmöglich gekrönt werden.


    Geoffroy de Charbon ist der Sohn des Roi und als Dauphin erbberechtigt. Er ist ein sehr frommer junger Mann, ich würde gar behaupten, dass er frommer ist als sein Vater. Im großen Glauben und Vertrauen in meine Person verriet er mir seinen größten Wunsch. Ncihts sehnlicher wünscht er sich, als von Euch, Heiliger Vater, gekrönt und für die große Aufgabe in seinem Leben gesegnet zu werden.
    Auch dem merolischen Volk würde ein päpstlicher Besuch sicher gut tun.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Handlung:Linus III. lehnt sich in seinem Stuhl zurück und denkt einen Moment nach.


    Es ist in der heutigen Zeit nicht Aufgabe des Heiligen Stuhls, in den Nationen die Herrschenden zu legitimieren. Es scheint Uns daher nicht angemessen, Könige zu krönen.


    Nichtsdestotrotz verstehen Wir den Wunsch des Dauphin um geistlichen Beistand bei der Übernahme der Regierungsverantwortung für das merolische Volk. Sofern Ihr einverstanden seid, würden Wir einen Kardinal der Kurie mit der Krönung beauftragen und dem Dauphin Unseren persönlichen Segen erteilen.

  • Das wäre sehr gütig von Euch, Heiliger Vater.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Dann schlagen Wir vor, dass Ihr das weitere Prozedere mit Unserem Großinquisitor besprecht, der der passende Ansprechpartner in diesen Fragen ist. Zu gegebener Zeit werdet Ihr Unsere Segen und Glückwünsche für den neuen König erhalten.

  • Vielen Dank, Heiliger Vater.
    Der Dauphin wird Euch mindestens genauso dankbar ob dieser Nachricht sein.


    *so*Kannst du auch gern mit deiner merolischen ID ausrichten ;) *so*

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Bevor ich Euch nun um Entlassung bitte möchte ich dem Wunsch meines Privatsekretärs entsprechen. Er suchte das private Gespräch und bat mich für Ihn ein gutes Wort einzulegen. Markus von Eldenberg ist ein tüchtiger Priester und dient sehr gut in seinen Aufgabenfeldern.


    Um seinen Blick zu weiten und seiner persönlichen Entwicklung nicht im Wege zu stehen würde ich ihn auch unabhängig vom Gespräch für den Dienst im Schoße unserer heiligen Mutter Kirche empfehlen. Wenn Ihr wünscht und eine Aufgabe hättet, so würde ich den Priester in Valsanto lassen.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png