Arbeitszimmer Seiner Heiligkeit

  • Dann wünschen Wir Euch einen angenehmen Aufenthalt in Valsanto.


    Handlung:Der Papst verabschiedet sich von dem Kardinal und widmet sich wieder einer Akte, als der Kardinal den Raum verlässt.

  • Handlung:Kardinal MacLachlan kommt in das Arbeitszimmer, küsst den Ring des Heiligen Vaters und legt ihm dann die vier Mappen vor.


    Heiligkeit, das Konzil hat drei Konstitutionen und ein Dekret beschlossen.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Dann wollen Wir sie zügig unterschreiben.


    Handlung:Er nimmt seinen Füller und unterschreibt in allen vier Mappen auf der letzten Seite.


    Ist das Konzil noch versammelt? Dann werden Wir sogleich die erfreuliche Nachricht verkünden.


    Handlung:Er erhebt sich und verlässt sein Zimmer Richtung Petersdom.

  • Handlung:Kardinal MacLachlan wird in das Arbeitszimmer Seiner Heiligkeit geführt, kniet vor dem Heiligen Vater nieder und küsst dessen Ring.


    Vater, im Namen der versammelten Kardinäle überreiche ich Euch die Vorschläge für die Besetzung der Kurienämter. Ebenso hat auch die Synode sich einen Präses erwählt.


    Handlung:Er reicht dem Heiligen Vater vier Mappen, in denen die bereits vorbereiteten Ernennungsurkunden liegen.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Handlung:Papst Linus nimmt die vier Mappen, sieht sich die Namen an, zückt dann seinen Füller und unterschreibt sie.


    Die Bischöfe haben eine gute Wahl getroffen, die Wir nur billigen können. Gebt diese bitte Frederico, dass er sie veröffentliche.


    Handlung:Er reicht dem Kardinal die Mappen zurück.

  • Handlung:Der Kardinaldekan betritt die Arbeitsräume Seiner Heiligkeit, nachdem er dem Privatsekretär zuvor ein kurzes Nicken gegönnt hat.


    Heiliger Vater!


    Handlung:Kurz küsst er den Ring des Papstes.


    Die Kardinäle haben sich auf Vorschläge zur Zuteilung der 12 Titelkirchen verständigt. Ich überbringe Euch hier den Vorschlag der Kardinäle.


    Handlung:Reicht dem Papst eine Mappe mit einem Dokument.


    San Pedro Apóstol Extramuros: Georgio Kardinal Damani
    San Andrés: Yasser Kardinal Omar
    San Juan Apóstol y Evangelista: Oswald Kardinal Jungbluth
    San Bartolomé a Puerta Roja: Benjamin Kardinal Hobbs
    San Tomás Apóstol: Louis Kardinal de Renaldi
    Santa Ana a Río Grande: Thibaud Kardinal de Richemont
    Santa María Madre di Jesús: Gottfried Kardinal von Schleynitz
    San Santiago Mayor: Ulrich Kardinal Metzger
    Santa Isabel de las Catacumbas: Bernhard Kardinal Leber

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • ¡Bien, Cardenal!


    Handlung:Er schaut sich die Namen der Reihe nach an und nickt insbesondere bei den Namen der beiden Kardinäle, die neu in der Reihe der Kardinalpriester stehen.


    Teilt dem Konsistorium mit, dass Wir allen Vorschlägen entsprechen werden. Und reicht die Namen Frederico, dass er Uns die Vocationes zur Unterschrift vorbereitet.


    Handlung:Er zeichnet das Dokument in der Mappe ab und reicht sie seinem Dekan zurück.


    Gelobt sei Jesus Christus!

  • Wie Ihr wünscht, Heiliger Vater.


    Handlung:Pellicano verbeugt sich knapp und überreicht im Vorzimmer dem Sekretär die Mappe.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Heiliger Vater,


    der Zustand der Gemeinde in Andro läßt sich als stabil beschreiben. Derzeit gehören ca. 8 Millionen Menschen unserer Gemeinde an, wobei eine leicht positive Entwicklung auszumachen ist, da wir im letzten Jahr 523 Katechumenen hatten. Die meisten Katholiken leben in der westlichen Provinz Wiltuwija ca. 6,5 Millionen, daneben gibt es kleine Diasporagemeinden in den anderen androischen Provinzen.


    Es gibt jedoch auch gewisse Behinderungen der Arbeit meiner Geistlichen und Gemeindemitarbeiter, welche überwiegend von Vertretern der orthodoxen Kirche ausgehen und manchmal kann ich mir den Eindruck nicht erwehren, dass jene auch Einfluss auf die unteren Verwaltungsbehörden nehmen, wenn es um die Feier der Eucharistie, um die Einrichtung von Gotteshäusern und so weiter geht.


    Allgemein jedoch ist der bisherige Zustand als erträglich und akzeptabel zu beschreiben, da der androische Staat die Religionsfreiheit gewährleistet, auch wenn es wie erwähnt gelegentlich zu manchen Behinderungen kommt. Doch haben unsere Glaubensbrüder in anderen Teilen der Welt sicher noch viel schlimmere Verfolgungen zu erleiden.
    Wie dem auch sei würde ich den Zustand der Gemeinde als stabil mit leichter Tendenz zum Positiven hin beschreiben. Die Gottesdienste werden immer zahlreich besucht, ebenso die Sakramente.
    Die geistliche Betreuung der Gläubigen ist ebenfalls akzeptabel und auch langfristig gesichert, da insgesamt zwei Priesterseminare bestehen mit insgesamt 463 Seminaristen.

  • Das freut Uns zu hören, dass sich die androsische Kirche so gut entwickelt. Das Christentum ist in Andro ja weit verbreitet, auch wenn Unsere orthodoxen Brüder die Notwendigkeit der Einheit der Kirche verkennen.


    Eure Aufgaben sind daher besonders anspruchsvoll, und es freut Uns, dass Ihr diese so gut erfüllt. Können Wir noch irgendetwas Spezielles für Euch oder die androsischen Katholiken zur Unterstützung veranlassen?

  • Das ist gewiss eine Möglichkeit, die nun wieder stärker in Erwägung gezogen werden muss. Bedacht sei aber auch die besondere Situation der direkten Nachbarschaft zu unseren orthodoxen Brüdern und Schwestern.


    Wir möchten vorschlagen, dass Ihr Euer Anliegen der Apostolischen Generalsynode vorlegt. Entsprechen die Brüder Kardinäle und Bischöfe Eurem Anliegen, so werden auch Wir dem Unsere Zustimmung geben.

  • Ich danke euch und werde dem folgen, Heiliger Vater.


    Es ist aber noch ein drittes Anliegen und zwar würde ich mich sehr gerne in der Leitung der Weltkirche miteinbringen und erkläre mich bereit auch ein entsprechendes Amt zu übernehmen. An wen muss ich mich in dieser Sache zuerst wenden, Heiliger Vater?