Arbeitszimmer Seiner Heiligkeit

  • Seine Heiligkeit kommt mit einem Satz Papiere aus seinem Zimmer in das Vorzimmer und blickt zunächst Gomez an, dem er die Papiere in die Hand drückt. Dann wird er sich der anderen Person gewahr und blickt diese an.


    Ihr müsst Bischof Leber sein. Unser Sekretär hat Uns bereits von Eurer Ankunft unterichtet.


    Er lächelt freundlich und hält dem Erzbischof die beringte Hand hin.

  • Kniet vor Innozenz V. nieder und küsst den Ring an dessen Finger.


    Eure Heiligkeit, ich bin in der Tat Bernhard Leber, Erbzischof von Freistein und ergebener Diener der Heiligen Katholischen Kirche.

  • Der Heilige Vater gestattet dem Erzbischof sich zu erheben und geht Richtung seines Arbeitszimmer.


    Folgt Uns bitte, mein Sohn. Wir werden bsprechen, was es zu besprechen gibt.


    Er geht in sein Arbeitszimmer, der Erzbischof folgt ihm, Monsignore Gomez schließt von außen die Tür.

  • Nun, mein Sohn. Die werde ich Euch gerne geben. Leider ist der bisherige Metropolit der Kirchenprovinz der Deomkratischen Union Massimo Kardinal de Surrintano von seinen Aufgaben emeritiert (*so* nicht mehr aktiv *so*) - Wir könnten uns vorstellen Euch zum Metropoliten der Demokratischen Union zu ernennen. Bisher ist der Metropolitansitz aber in St. Luca.

  • Gut, mein Sohn. Noch heute werden Wir die entsprechenden Dekrete erlassen, die Euch zum Erzbischof von St. Luca und Metropoliten der Demokratischen Union machen werden. Wir hoffen, dass Ihr die Heilige Katholische und Apostolische Kirche würdig vertreten werdet.


    Wenn Ihr sonst noch etwas zu besprechen habt, wäre nun der passende Zeitpunkt. Ansonsten würden Wir Euch mit Unserem Segen nach Hause schicken.


    *so* Die Dekrete werden sofort geschrieben. Sobald das passiert ist bekommen auch alle Würdenträger das Password für die Bischofssynode. *so*

  • Ich danke Euch vor Euren Großmut und Euer Vertrauen, Heiliger Vater. Das war alles, was ich mit Euch besprechen wollte.


    Kniet zum Abschied nieder und küsst den Ring.


    Ich werde dann mit Eurer Erlaubnis nach Hause zurückkehren, Eure Heiligkeit.

  • Mit Gottes Hilfe, werde ich mit ganzer Kraft meine Aufgaben erfüllen, Heiliger Vater. Die Gläubigen in der Demokratischen Union freuen sich auf Euren Besuch und warten sehnlichst auf den Tag, an dem Ihr den Boden der Demokratischen Union betretet.


    Verbeugt sich vor dem Heiligen Vater und wendet sich zum Gehen.

  • Louis bittet beim Heiligen Vater um Audienz.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Louis tritt herein


    Heiliger Vater, ich danke Euch, dass Ihr so schnell Zeit für mich gefunden habt.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Leider hat der Roi, der König Verdons abgedankt. Nachfolger ist sein Sohn. Es ist an der zeit das er gekrönt wird und ich wollte Euch bitten dies zu übernehmen, schon allein wegen der Tradition.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png