Arbeitszimmer Seiner Heiligkeit

  • Die Kirche wird Eure Dienste gerne wieder annehmen. Wir würden es begrüßen, wenn Ihr Euren Nachfolger als Metropoliten der Vereinigten Staaten, Kardinal LaGuardia, als Suffraganbischof in der Seelsorge in Eurer Heimat unterstützt. Anbieten würde sich nach Unseren Informationen eines der kleineren Bistümer* im Astoria State.


    Weiterhin seid Ihr im Dienste der Kurie** weiterhin willkommen. Wir hoffen auf Eure Teilnahme an den Sitzungen der Generalsynode. Auch ein Einbringen in die Glaubensarbeit der Heiligen Kongregation würden Wir begrüßen.


    SimOff:* Prinzipiell kannst Du Dir jede Stadt in Astor als Bischofssitz aussuchen. LaGuardia wird dich dann zum Suffraganbischof ernennen und ich werde Dir anschließend den Titel eines Erzbischofs ad personam zuerkennen.
    ** Grundsätzlich gilt: Du kannst fast alle Aufgaben in der Kurie kriegen, die du dir ausdenken kannst. Sag einfach, was du gerne machen möchtest. Spontane Ideen: Beauftragter für Heiligsprechungen, geistlicher oder weltlicher Richter, Beauftragter für Sakramente, auch der Posten des Abts der "Benediktiner" wäre noch frei.

  • Ich danke Euch, Heiliger Vater, dass die Mutter Kirche
    meine Dienste auch weiterhin annehmen möchte.
    Wenn ihr erlaubt, so bringe ich eine weitere Option ins Gespräch: ich bin gerne auch bereit, außerhalb Astors als Seelsorger tätig zu werden. Da in Astor die Seelsorge sichergestellt ist und ich meine Staatsbürgerschaft durch eine Auslandstätigkeit ja nicht verliere, ist dies in meinen Augen eine weitere Möglichkeit, der Heiligen Mutter Kirche dienlich zu sein.


    Gerne bin ich bereit, mich in den Dienst der Kurie zu stellen und mich in die Glaubensarbeit der Heiligen Kongregation einzubringen.

  • Handlung:Der Papst denkt einen Moment nach.


    Der Metropolit der Nordmark hat uns kürzlich seinen Amtsverzicht aus Altersgründen angeboten. Wir gedenken, dieses Angebot anzunehmen. Könntet Ihr Euch vorstellen, die Kirche in der Nordmark zu leiten? Das Königreich der Nordmark ist ein evangelischer Staat mit starken heidnischen Ansprüchen. Die katholische Teilkirche dort ist nicht klein, aber zerstreut, und muss um ihre gesellschaftliche Bedeutung kämpfen.

  • Das werden Wir unterstützen. Wie Ihr vielleicht wisst, liegt der Generalsynode gerade ein Dekretsentwurf aus dem Staatssekretariat bezüglich der Kirchenprovinz der Nordmark vor. Nach dessen Promulgation wird sich Unser Staatssekretär Eurer Sache annehmen.


    Handlung:Der Papst blickt kurz auf eine an der Wand hängende Uhr.


    Es ist Zeit für die Non. Begleitet Ihr Uns in Unsere Kapelle, Benjamin?

  • Zitat

    Original von Linus III.
    Das werden Wir unterstützen. Wie Ihr vielleicht wisst, liegt der Generalsynode gerade ein Dekretsentwurf aus dem Staatssekretariat bezüglich der Kirchenprovinz der Nordmark vor. Nach dessen Promulgation wird sich Unser Staatssekretär Eurer Sache annehmen.


    Handlung:Der Papst blickt kurz auf eine an der Wand hängende Uhr.


    Es ist Zeit für die Non. Begleitet Ihr Uns in Unsere Kapelle, Benjamin?


    Sehr gerne, Heiliger Vater.

  • Eure Heiligkeit, bitte verzeiht mir mein unangemeldetes Eindringen, doch wir haben Dinge von großer Wichtigkeit zu bereden.


    Ich muss Euch mitteilen, dass sich kein Kandidat für das Amt des Kardinalgroßinquisitors gefunden hat. Zwar hat Agnelo Rossi sein Interesse bekundet, jedoch habe ich sein Ersuchen abgelehnt, da seine Bischofsweihe noch nicht abgeschlossen ist und er von Eurer Heiligkeit noch nicht dokumentarisch ernannt wurde.


    Damit kann eine Wahl zum Amt des Kardinalgroßinquisitors nicht stattfinden. Unsere Konstitutionen sehen dafür keine Regelung vor. Ich ersuche daher Eure Heiligkeit, selbst zu entscheiden, wie wir weiter verfahren wollen. Vielleicht ist Eure Heiligkeit geneigt, selbst einen Kandidaten vorzuschlagen.


    Wenn es Eurer Heiligkeit gefällt, stelle ich mich - neben meinen Aufgaben als Kämmerer und Dekan - als Euer Kardinalgroßinquisitor zur Verfügung.


    Zudem möchte ich Euch mitteilen, Heiliger Vater, dass ich anstrengen werde, die Regelungen bzgl. einer Kandidatur zum Amt der Kurienkardinäle auf Kardinäle zu beschränken. Es ist jenen Brüdern im Glauben, die lange Jahre in der Kirche gedient und sich in der internen Hierarchie hoch gearbeitet haben, gegenüber nicht zu rechtfertigen, das einfache Bischöfe durch die Ernennung zum Kardinalbischof, wenn auch auf Zeit, in den Genuß des Wahlrechts innerhalb des Konklave gelangen.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Louis muss wohl den selben Gedanken gehabt haben, dachte er als er nach Carlos in die Räumlichkeiten des Heiligen Vaters eintrat.


    Heiliger Vater, auch ich würde mich kommissarisch zur Verfügung stellen. Um Bruder Pelicano zu entlasten, auch als Dekan der Kurie.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Handlung:Der Sekretär des Papstes kommt kurz hinter den beiden Kardinälen ebenfalls in das Arbeitszimmer. Er legt dem Papst eine Mappe mit den Unterlagen über die stattfindenden Wahlen auf den Schreibtisch.


    Ich habe die Nachricht erhalten, dass Kardinal LaGuardia aufgrund einer Krankheit derzeit nicht nach Valsanto reisen kann.

  • Handlung:Der Papst wartet still die Reden der drei Anwesenden ab und richtet sich dann zuerst an seinen Sekretär.


    Frederico, bitte benachrichtigt Unseren Kardinal Matthew, er möge den Apostolischen Palast aufsuchen.


    Handlung:Der Sekretär verneigt sich, verlässt den Raum und schließt die Tür hinter sich.


    Carlos und Louis, Wir wollen Euch zu Euren vielfältigen Aufgaben nicht Weitere übertragen. Sollte es nötig sein, werden Wir Matthew pro tempore mit der Leitung der Kongregation betrauen.


    Aber habt Ihr Nachricht von Unserem Kardinal Emmet, ob er aufgrund der Krankheit nicht kandidiert, oder sich wieder stärker auf die Seelsorge in den Vereinigten Staaten konzentrieren möchte?

  • Heiliger Vater, ich habe den Großinquisitor seit längerem nicht innerhalb der apostolischen Mauern gesehen. Über seine Gesundheitszustand habe ich keine Informationen, ich habe jedoch verfügt, dass man sich darum kümmern solle, mir die Informationen zu beschaffen.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:Kardinal MacLachlan tritt herein, nickt den beiden anwesenden Kardinälen zu und küsst die Hand des Papstes.


    Heiliger Vater, ihr habt mich rufen lassen?

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Ja, Matthew, danke für Euer schnelles Kommen. Die Kurie wird nach der aktuellen Wahl nicht vollständig besetzt sein. Würdet Ihr daher pro tempore die Leitung der Heiligen Kongregation übernehmen?

  • Dann sei es so. Nach Eurer Bestätigung, Carlos und Louis, werde ich Matthew zum Pro-Großinquisitor bestellen. Bitte leitet zum Christkönigsfest eine neue Wahl des Großinquisitors in die Wege, Carlos.

  • Heiliger Vater, ich bin froh, dass Bruder MacLachlan die Kurie für die Zeit der Vakanz untersützt.
    Habt Dank, Bruder.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Ich danke Euch, Heiliger Vater und auch Bruder MacLachlan.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png