Nun, was ist so dringendes passiert, dass Ihr Euch derart gehen lasst, Jonatan?
Arbeitszimmer Seiner Heiligkeit Papst Linus III.
- Päpstliches Sekretariat
- Geschlossen
-
-
Ich erhielt vor einer Stunde einen Anruf von Kardinal MacLachlan aus Albernia, der mir mitteilte, dass die albernische Premierministerin den aktuellen Vorfall von Kannibalismus auf den Westlichen Inseln in Grasonce verurteilt hat. Darauf hin habe ich mich mit dem grasconischen Staatsfernsehen in Verbindung gesetzt und diese Bilder übermittelt bekommen.
Eine militante Gruppe von Ureinwohnern plündert auf den Westlichen Inseln die Siedlungen und kreuzigen die weißen Christen.
-
Herr Gott!
Das ist unerhört! Wir können so etwas nicht dulden.
-
Ich dachte mir, dass es Euch interessiert. Leider konnte ich bislang noch keinen Kontakt zu unseren Priestern auf den Westlichen Inseln herstellen. Besondere Sorgen mache ich mir um Diakon Grégoire Laforêt, der auf seinen eigenen Wunsch erst vor zwei Monaten zur Unterstützung der Priester auf die Westlichen Inseln entsandt worden ist.
-
Wir werden eine Enzyklika schreiben um zum Ausdruck zu bringen, dass Wir so ein Vorgehen aufs schärfste verurteilen. Wir bitten Euch so schnell wie möglich eine Geheimtruppe der Päpstlichen Ehrengarde zu mobilisieren und auf die Westlichen Inseln zu schicken, auf das sie Unsere Priester finden und wenn nötig befreien und - so Gott will - heil nach Hause bringen.
Und Jontan? Wir wünschen, dass ein Exorzist auf die Westlichen Inseln geschickt wird. Wir ordnen den Großen Exorzismus an - legt Uns die notwendigen Unterlagen vor und wir werden dem Priester die notwendigen Erlaubnisse erteilen.
Eilt Euch, Bruder, dieses gotteslästerliche Verhalten muss so schnell wie möglich beseitigt werden.
-
Die Entsendung der Päpstlichen Garde werde ich veranlassen.
Alle unsere Priester auf den Westlichen Inseln sind sehr alt, ich bezweifle, dass einer die Kraft hat, im größeren Maße Exorzismen durchzuführen. Ich schlage vor, den Diakon - den ich ansprach - zum Priester zu weihen. Er hat in Valsanto studiert und ist für solche Aufgaben vorbereitet.
-
Wir vertrauen Eurem Urteil in dieser Person und gestatten die Weihe.
-
Ich werde den Diakon dann, sobald er durch die Päpstlichen Gardisten gefunden worden ist, auf den Merkellen weihen, da dort die Lage ruhiger ist.
-
-
-
Ihr wolltet mich sprechen, Heiliger Vater?
-
Ja, mein Sohn. Lasst diese Enzyklika abdrucken und legt sie Uns dann wieder zur Unterschrift vor. Und dann sorgt dafür, dass Seine Eminenz, der Kardinal-Großinquisitor, sie auf den Westlichen Inseln veröffentlichen lässt und gebt Seiner Exzellenz, Bischof Pellicano ebenfalls ein Exemplar um es im Rat der Nationen zu veröffentlichen.
-
Wie Ihr wünscht, Eure Heiligkeit.
-
-
-
folgte dem Sekretär zu einer Audienz mit seiner Heiligkeit
-
-
Vater Benjamin beugt sein Haupt gen Boden als er den Papst erblickt.
-
Kommt bitte näher, mein Sohn. Was können Wir für Euch tun?
-
Heiliger Vater, es ist mir eine Ehre. Mein Name ist Benjamin Ball, ich stamme aus dem Commonwealth of Melanesi. Unsere Kirche wünscht den Weg zurück in den Schoß der heiligen Mutter Kirche...