Schreiben an das Päpstliche Sekretariat

  • Handlung:Das Päpstliche Sekretariat lässt den Absender des Schreibens wissen, dass er sich mit seiner Angelegenheit am besten den den Kardinal-Großinquisitor wenden sollte, dessen Aufgabe es ist, die Organisationen der Kirchenprovinzen und Diözesen im Namen des Heiligen Vaters zu überwachen.

  • Der Kardinal von Schleynitz leitet einen Brief an den Heiligen Vater weiter.



    St. Andreas zu Metz, Apostolisches Königreich


    Antwortschreiben auf die Einladung


    Ehrwürdiger Bruder Dario Rojas,


    Im Namen meiner Brüder in Christo, versammelt im Stauffischen Konzil zu Metz, danke Ich dir für deine Einladung zum Zweiten Valsantinischen Konzil. Es ist mir eine persönliche Freude, dass unsere Anerkennung des Bischofs von Valsantinus als erster unter den Bischöfen der Christenheit im Valsantinus doch noch eine Reaktion hervorgerufen hat. Die Äbte und Bischöfe der Kirche von Stauffen entsenden mich, der Einladung des höchstehrwürdigen Bischofs Linus folgend, zum Zweiten Valsantinischen Konzil. Einem Gespräch mit dem ersten unter den Bischöfen stehe ich offen und aufgeschlossen gegenüber.


    Der Herr sei mit dir!


    Paul II. Estoras
    Seine seligsten Gnaden,
    der Abt von St. Andreas, der Erzbischof von Metz und Primas von Stauffen