• Ähm guten Tag.


    Richtet seine Haare, die während des Nickerchens in einer Kapellenecke durcheinanderkamen.


    Eure Heiligkeit ...


    Küßt den Ring seiner Heiligkeit.


    ... ich danke für die Ehre der Audienzia. Mein Name ist Father Merrin. Ich erhielt vor 84 Jahren die Priesterweihe und diente in einer kleinen Kirche in ... in ... vergessen. Nun aber ist die Kirche abgebrannt, also vor 20 Jahren und seither bin ich als Wanderprediger unterwegs. Ich ergreife nun die Stunde, um eure Heiligkeit zu befragen, ob nicht ein Karriereschub für mich angebracht wäre? Ob da nicht eine unerschlossene Diözese in der Welt wartet, von einem ... ähm .. sagen wir Bischof? eingenommen zu werden.

  • Ja, der heilige Geist segtnet mich zur Zeit mit einem Alter von 104 Jahren, der heilige Geist in meiner slebst gebrannten Medizin nach urgroßväterlichem Rezept. Ich habe aber kein Problem damit, dass heutzutage die Jugend auf dem heiligen Stuhl sitzt.

  • Interessant, mein Sohn.


    Handlung:Der Heilige Vater blickt sehr skeptisch drein.


    Mit 75 Jahren erwarten Wir von all Unseren Bischöfen ein freiwilliges Rücktrittsgesuch, dem Wir in den meisten Fällen stattgeben. Bei allem notwendigen Respekt vor Eurem Alter, mein Sohn, wüssten Wir nicht, in welcher Art Wir Euch in der Administration der Kirche oder ihrer Glieder integrieren könnten.