[San Pedro] San Juan Apóstol y Evangelista

  • Ohne großes Aufsehen hat Mont Elde, in Valsanto auch als Eldenberg bekannt, sich auf den Weg gemacht, um seinen Mentor zu überraschen. Als er aber erfahren hat, dass er gegen seinen lieben Freund Lee abgestimmt hat, ist der erste Weg zu ihm. Ein gemeinsamer Freund hat die Vermutung geäußert, dass er vielleicht in der Titelkirche ist und lag offenbar richtig.

    Als Mont Elde Eintritt, sieht er den Freund im Gebet. Er näher sich ihm, kniet neben ihm nieder und betet für den Freund.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Blickt zur Seite, als er merkt, dass sich jemand neben ihn gesellt hat. Er erkennt Marcus und ist überrascht. Er blickt wieder nach vorn und beendet sein Gebet. Dann erhebt er sich.


    Eine Überraschung, für wahr.

  • Auch Marcus beendet sein Gebet. Und umarmt Raul erstmal - brüderlich versteht sich.


    Ich hörte von den Veränderungen in Valsanto.

    In die Freude mischt sich ein Unbehagen. Ich finde es nicht richtig, dich vom Heiligen Vater zu entfernen.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Erwidert die Umarmung.


    Das haben die alten Männer offenbar anders gesehen. Ich überlege noch ob ich mich geehrt führen sollte, dass man mich und meine Macht fürchtet.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, Brüde, die etwas richtig machen werden mit Argwohn betrachtet. Besonders wenn sie jünger sind und Zukunft haben.

    Es gibt eine natürliche Grenze für unsere älteren Brüder und unsere Zeit wird kommen, ganz gewiss. Wir müssen nur beharrlich bleiben.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Das mag sein. Immerhin hat der Heilige Vater mich zum Kardinalvikar berufen und hat dadurch deutlich gezeigt, dass er nicht auf mich verzichten wird.


    Ein Lächeln stiehlt sich in sein Gesicht.


    Jetzt müssen wir nur noch für deinen Purpur sorgen.

  • Der Heilige Vater hat doch gezeigt, wo sein Vertrauen liegt. Selbst den langedienten Bruder Rojas hat er von dem Amt enfernt, um es für dich freizumachen. Ich freue mich jedenfalls für dich. Das ist nicht mehr die erste Reihe, festigt deine Position unter dem Heiligen Vater.


    Marcus lächelt Raul auch an.


    Ich weiß, du hast ein Ohr beim Heiligen Vater und es wäre für unsere Kirche sicher wertvoll, das Kardinalskollegium bezogen auf Alter und Herkunft zu erweitern, ich möchte aber nicht dank meiner vorzüglichen Kontakte mich der Ehre des Purpur bemächtigen.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Trotzdem hat es mein Ego angekratzt. Meine Güte... ich werde einiges zu beichten haben, zum Ende der Woche.


    Er lacht wieder.


    Wie lange bleibst du?


    Fragt er und blickt ihm tiefer in die Augen als gut für ihn ist.

  • Marcus erwidert den Blick, den beide lange nicht mehr einander zuwarfen - sogar vermieden hatten, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten.


    Vielleicht hast du am Ende der Woche mehr zu beichten als dir lieb ist.


    Rutscht ihm der Gedanke heraus, den er nicht aussprechen wollte. Marcus wird rot, er weiß, dass er das auspricht, was beide wohl denken, aber nicht zu denken wagen dürfen. Ihm ist das sichtlich unangenehm, er versucht das Thema zu wechseln.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Ein traurigglückliches Lächeln huscht Marcus übers Gesicht.

    Glücklich, weil sie so verbunden seit vielen Jahren sind.

    Traurig, weil es ihm nicht vergönnt ist hier an dieser Stelle seinem Impuls zu folgen und dieses Glück mit einer Umarmung und einem Kuss auszudrücken.


    Ach Raúl...

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Er hadert, und dann bricht es auch ihm heraus:


    Diesen Weg, den wir zum Teil allein und zum Teil gemeinsam gegangen sind, haben wir sehr bewusst eingeschlagen. Und ich bin den Herrgott dankbar für diesen Segen. In meiner Brust schlägt aber noch ein zweites Herz, Gefühle die ich nicht abzustellen vermag und auch nicht möchte. Gefühle, die uns aber nicht gestattet sind.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • An der Sakristei angekommen:


    Wird es jemals irgendwo einen sicheren Ort geben..?

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Marcus erwidert den Kuss und schaut Raúl anschließen ganz beseelt an.


    Hast du eigentlich eine Ahnung, was du in mir auslöst?

    Das Wort Liebe beschreibt nur einen Bruchteil davon.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Das ist mir auch ein Rätsel. Warum hat uns der HERR auf diesen Weg geführt und uns einander anvertraut, im Geheimen?

    Mir ist manchmal so schwer ums Herz, wie lange wir wohl noch bestehen können?

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png