• Nach dem Kirchenrecht kann jeder Metropolit (und ein solcher ist Erzbischof Hobbs) in seiner Kirchenprovinz (hier Astor) beliebig viele Suffraganbistümer einrichten und auflösen. Er ernennt auch die Suffraganbischöfe und führt ggf. die Bischofsweihen durch. Früher gab es bereits das Erzbistum Amada in Freeland (siehe z.B. hier). Der beste Weg für Dich ist, Bruder Hobbs direkt zu kontaktieren und um Deine Erhebung zum Suffraganbischof zu bitten.


    Edit: Wenn Du möchtest, können wir auch eine ganz große Bischofsweihe nach ordentlichem Ritus (also mit ganz viel katholischem Prunk) machen. Wenn Hobbs den Zelebranten macht, würde ich mich als Mitkonsekrator anbieten; Kardinal Pellicano wäre sicherlich auch dabei. Das würde gleich ne gute Presse machen ;)

  • Ok, dann können wir folgendermaßen verfahren:


    1. Ich spreche Bruder Hobbs wegen der Einrichtung eines Suffraganbistums an.


    2. Die Umstände meinr Einsetzung mache ich davon abhängig, wie die Ressourcen von Bruder Hobbs aussehen. Sollte er eine große Messe planen, gibt es hier nochmal eine Nachricht.


    3. Sobald ich zum Bischo geweiht bin, melde ich mich wieder hier.

  • Kann man sicherlich einrichten. Das würde unter die Zuständigkeit des Kardinal-Kämmerers fallen. Nach der Neuwahl bewirbst Du Dich bei diesem, und er schlägt Dich dann dem Kardinalskollegium vor, woraufhin ich Dich dann ernenne.

  • Ich wär auch mal wieder mit von der Partie :)
    Wo gibts denn Einstiegspunkte?


    Übrigens schön zu sehen, dass es noch Aktivität der Kirche in Astor gibt. Freut mich wirklich, dass ein Spieler dort weitergemacht hat. :)

  • Ich wär auch mal wieder mit von der Partie :)
    Wo gibts denn Einstiegspunkte?


    Übrigens schön zu sehen, dass es noch Aktivität der Kirche in Astor gibt. Freut mich wirklich, dass ein Spieler dort weitergemacht hat. :)

    Du könntest dich für astor vielleicht an Omalley wenden wenn da etwas machen willst.


    oder vielleicht hier in der kurie.


    Es liegt an dir....

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Kam Tanner nicht ursprünglich aus der Kongregation?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca / Titularerzbischof von Tigualu / Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Würdest du denn in die Richtung zurück wollen oder siehst du dich in einem anderen Bereich?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca / Titularerzbischof von Tigualu / Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Wir können glaube ich so ziemlich überall Input brauchen, es ist schon länger sehr ruhig. Wenn du also Ideen hast, nur her damit. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca / Titularerzbischof von Tigualu / Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Das ist wohl in allen MNs gerade so. Gefühlt sind nur noch Livornien und Soledado aktiv. Selbst in Astor kommt ja kaum noch ein Parlament zustande.


    Wie wäre es mal wieder mit einer Generalsynode als kleiner Impuls für die MN Welt?

  • Die Generalsynode ist in Valsanto eine ständige Einrichtung der Kurie, die allerdings auch mal wieder etwas mehr Aktivität vertragen könnte (wie das astorische Parlament :D). Hattest du an ein Konzil (Versammlung aller Bischöfe) gedacht?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca / Titularerzbischof von Tigualu / Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen