
Ernennung eines Erzbischofs von Bergen und Metropoliten von Bergen
-
-
Meine lieben Brüder,
ich eröffne hiermit die Aussprache.
-
Liebe Brüder,
ich kann unseren Bruder im Bischofsamte Walter vorbehaltlos für diese Aufgabe empfehlen, auch wenn er meiner ersten Wirkungsstätte im Lorertal sicher fehlen wird. Vielleicht möchte Bruder Louis aber noch ein paar Worte aus Sicht des Staatssekretariats sagen?
-
Vielleicht möchte Bruder Louis aber noch ein paar Worte aus Sicht des Staatssekretariats sagen?
Das würde mich ebenfalls sehr freuen.
-
Liebe Brüder,
ich erläutere gern unseren Vorschlag.
Das Staatssekretariat möchte mit diplomatischen Mitteln in bergen versuchen die politische Situation zu verbessern. Daher gibt es eine Reihe von geplanten Maßnahmen. Eine der Maßnahme ist, einen anerkannten Geistlichen, der in keinen der Konflikte bisher involviert ist, die Leitung der Kirchenprovinz zu übertragen. Als weitere Maßnahmen sind geplant einen Sonderbeauftragten des Heiligen Stuhls zu entsenden. Vorgesehen ist dafür der Primas von Barnstorvia, der ehemalige Apostolische Nuntius von Bergen. Beide Brüder sind beauftragt das Gespräch zwischen den Konfliktparteien zu fördern.
-
Brüder, dieses Ansinnen unterstütze ich!
-
-
Nun denn, Brüder?
-
Lasst uns abstimmen. Die Abstimmung dauert 72 Stunden an.
-
Annuo.
-
Annuo.
-
Annuo.
-
Liebe Brüder,
ich stelle fest, dass die Brüder Kardinäle die Ernennung von Bruder Walter Sinner zum Erzbischofs von Bergen und Metropoliten von Bergen befürworten. Seine Heiligkeit werden von mir darüber sofort unterrichtet.