Dekret "Ite in omnem" über die Kirche in Stralien


  • [IMG:http://valsanto.mn-welt.de/hp/images/2/2d/Edward_Napiero_klein.png]


    Deo iuvante


    Liebe Brüder Bischöfe, Erzbischöfe und Kardinäle!



    Auf Vorschlag von


    Seiner Exzellenz Monseñor Francis Arinza


    soll die Apostolische Generalsynode über das Dekret


    Dekret "Ite in omnem" über die Kirche in Stralien


    beraten und entscheiden.


    Ich bitte zunächst Seiner Exzellenz Monseñor Francis Arinza um eine Erklärung zur Sachlage.




    sig.


    [IMG:http://valsanto.mn-welt.de/hp/images/e/ee/Napiero.png]


    ________________________________________


    Bischof Edward Napiero


    Präses der Apostolischen Generalsynode










    Dekret "Ite in omnem" über die Kirche in Stralien


    "Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur. Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden."


    1. Die Apostolische Präfektur für Sid Nei besteht als Missionsgebiet der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche und umfasst das Gebiet der Republik Stralien.


    2. Die Ernennung des Apostolischen Präfekten obliegt dem Papst, dem das Kardinalskollegium Vorschläge zur Ernennung unterbreiten kann.


    3. Bei einer Apostolischen Präfekten, muss der Apostolische Präfekt nicht zwingend mit der Bischofsweihe ausgestattet sein. Der Präfekt trägt die Kleidung und Insignien eines Bischofs, obwohl er die Bischofsweihe noch nicht oder überhaupt nicht empfangen hat.


    4. Für die Apostolische Präfektur der Republik Stralien gelten alle Bestimmungen, die in der Konstitution »Euntes Ergo« über die Teilkirchen und die Missionsgebiete festgelegt sind.



    -------------------------------------------------------------------------------------


    Gepostet für Seine Exzellenz da dieser Verhindert ist.


    ((PS: So wie es scheint kann Edward Napiero in der Generalsynode nicht schreiben.))

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Lieber Brüder, die Kirche in Stralien hat sich nie drum bemüht irgendwie von uns anerkannt zu werden oder unter unseren Papst aufzublühen.

    Die wenigen Brüder und Schwestern Val. Katholisch möchten eine Mission in Stralien erstellen lass von uns. Sie schickten Pater Deng Hungxiao zu uns als ihren vertreter. Pater Deng Hungxiao ist Dietzianer und hat nach unserem Gespräch gezeigt das er sehr erzkonservativ ist.

    Da wir im Staatssekretariat wissen wie die Situazion in Stralien ist und auch wie sie sich gegenüber der Religion zeigen, möchten wir eine Beratung in diesem Gremium.

    Monseñor Francis Arinza
    Asesor de Asuntos Generales de la Secretaría de Estado de la Santa Sede
    Vicario Apostolico de Nuesca
    Titularbischof von Nubia