Erzbistum Astoria City in der Kirchenprovinz Astor

  • Bruder Angelo bat um eine Beratung der Nachfolge im Erzbistum Astoria City.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Liebe Brüder,


    Leider muss ich erneut um Beratung zur Provinz Astor Bitten da der aktuelle Amtsinhaber aus Krankheitshalber verhindert ist und seinem Amt seit August nicht mehr ausführen kann.
    Leider gibt es kein Generalvikar oder Administrator zu meinem bedauern. Der Domherren Rat, die Landes Regierung, der Apostolische Nuntius bat mich einige Kandidaten zu prüfen um eine Nachfolger zu bestimmen.
    Es ist sehr schwer eine geeignet Entscheidung zu treffen, denn es wurden uns viele auf das Amt hin empfohlen.
    Die Kandidaten wurden durch mein Dikasterium geprüft und für Tauglich erklärt.


    Doch möchte ich die Brüder bitten vorerst über eine Zeit des Aufräumen nach zu denken mit einem bestellten Apostolischer Administrator permanenter constitutus.
    Der auch die Macht hätte Entscheidungen zu fällen. Für ein solches Amt würde ich zu Verfügung stehen.



    Der Vorschlag fiel auf folgende Bischöfe:


    1. Angelo Kardinal Rossi, Nun zu mir viel zu sagen ...
    2. Bischof Omalley, Er ist Bischof von New Aldenroth, Administrator sede plena von St. Vincentius, Jingjang, St. Queentin und Freeport, er ist jung und bewältigt seine aufgaben geschickt, beliebt bei den liberalen und konservativen, sowie bei Regierung und den Menschen.
    3. Bischof Napiero, Er ist Mitarbeiter im meinem Dikasterium als Sekretär und Auxiliar Bischof von Santa Julia, sowie Legat des Papstes für New Beisis, Gebürtig aus Astor, Studium in Valsanto
    4. Bischof Tanasini, Ist Weihbischof von St. Vincentius und eher der Erfahrene.



    Ich Danke für die Nominiert, doch möchte ich diese nicht annehmen.


    Wir denken das um Metropolit in Astor zu werden sollte man Erfahrung als Bischof mit sich bringen aus dem Grund
    wurden folgende Priester Mangels Erfahrung Ausgeschlossen:


    Hochwürden De Challet-Brimeu
    Hochwürden Cook
    Hochwürden Alexandrow
    Dr. Arthur Freeman, Pfarrer der Basilika St. Francis in Burbank
    Prälat Oliver Adams


    Sicher geeignet für zukünftige Bischofsämter.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Werte Brüder da ich sehe das sich niemand geäußert hat und das für mich ein Zeichen des Vertrauens ist, in die Arbeit als Staatssekretär, Bitte ich nun Bruder Dekan, das wir Abstimmen,
    Über eine mögliche Nachfolge oder aber über einen Apostolischer Administrator permanenter constitutus.
    Ich möchte die Empfehlung abgeben einer der 3 oben erwähnten Kandidaten zu wählen und mich bitte nicht.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Bruder Angelo, ich bitte darum, den besten der drei Kandidaten zu benennen - eine Alternativwahl entspricht nicht den Gebräuchen des Kollegiums.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Lieber Bruder,
    ich frage mich gerade, welche Form der Administration hier angezeigt wäre. Leider müssen wir uns derzeit auf unsere Tradition verlassen und haben keine verbindlichen Richtlinien. Vom Prinzip her passender wäre es wohl, die Verhinderung des Metropoliten anzunehmen und damit eine sede-impedita-Administration mit voller Jurisdiktionsgewalt, denn wir beschränken die Administration ja nicht auf einen Teil der Diözese.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Da denk ich habt ihr Recht. Doch im Nachhinein betrachtet denke ich das eine Neubesetzung des Stuhles besser wäre als nur ein Administrator mit gleichen oder ähnlichen Rechten.
    Der neue Metropolit kann das ja selbst die Umstrukturierungen machen die er will. Für seinem Land wäre es auch besser, wenn es einen neuen Metropolit gibt, denken wir.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Liebe Brüder wäre es möglich zu schauen das das Land noch vor Weihnachten ihren neuen Oberhirten bekommt?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Ich denke, wir können abstimmen. Gibt es denn Widerspruch zur Ernennung?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Ich stelle fest, dass die Ernenennung von Bruder Gregory Omalley zum Erzbischof von Astoria City und Metropolit der Kirchenprovinz von Astor die Zustimmung des Kollegiums gefunden hat.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen