[Saal Amor Dei] Anhörung von Joseph Theodore Dietz

• "Also das Weisenhaus hat einen Bruder und 6 Schwestern, das Haus zum guten Hirten ein Bruder ,6 Schwestern, St. Peter School drei Brüder und 3 Schwestern,
    die Schwestern gehören zum Marienkloster,Die Brüder wiederum gehören zum St. Joseph Kloster, Priester unterstehen mir 10."

• hmm ihr habt eine wirklich grosse Kriese an Priester in der Diözese.
    In welchen Alter sind diese Priester?

Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

• Handlung:Bringt dem Kardinal die Angeforderten Akten über die Verwaltung der Diözesen in Astor und die Hochrechnung der Priesterschaft.

Monseñor Francis Arinza
    Asesor de Asuntos Generales de la Secretaría de Estado de la Santa Sede
    Vicario Apostolico de Nuesca
    Titularbischof von Nubia

• Handlung:Schaut sich das ganze an und wird blass.

Exzellenz wie viele Kirchen hat nur die Stadt New Beises und wie viele Priester und Diakone wirken in diesen Kirchen?

Handlung:Schaut sich weiter die Unterlagen an.

Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär

• Schaut Rossi verwundert an, die Frage nach den Priester hat er doch beantwortet.
    " Euer Eminenez, reden Sie von Sprengel oder von der Stadt New Beises? Die Stadt hat die St. Thomas Cathedrale und die Basilika St. Helen und die St. Paul-Kirche.
    In Port Virginia=Palmzweig-Kirche, St. Marien Cathedrale, Münster St. Joseph, St. Paul Kirche; in Colon= St.Francis-Kirche,Münster St. Agnes, Basilika St.Lucas;
    in St. Isabell=St. Isabell-Cathedrale, St. Michaels-Kloster; La Ceiba= Münster St. Lawrence;El Campello= Basilika St. Peter; Port Caroline= Münster St. Marcus.
    Einen ständigen Diakon habe ich, Prälat Alexandrow, welcher mich in
    meiner Abwesenheit vertritt. Wenn Sie nach Leiendiakonen fragen,so sage
    ich niemand."

• Gesundheit

Nun ich habe mitbekommen das ihr Bistum einen Bischofkoadjutor bekommen hat, wie sehen sie das?

Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär

• Gehorsamten Dank.
    Das es Bruder des Chalant-Brimeu geworden ist erfreut mich, ob es aber Bruder Napolion erfreut,er würde lieber in St. Montelimar bleiben.
    Wir beide haben zwar recht unterschiedliche Auffassungen,allerdings kennen wir uns beide sehr lange, ist er jedoch nicht dem liberalen Flügel zuzurechnen, eher gehört er der Mitte an.

• Handlung:Der schmunzelt ein wenig.

Nun mir müssen sie nicht Danken das ist werk des neuen Metropoliten.
    Tja ich würde auch noch so vieles gerne, doch wir vollrichten nicht unser werk,
    sondern Gottes Werk und wenn der Metropolit dies so entschieden hat denke ich zumindest wird es gründe geben dafür.

Nun zu wem gehören sie?

Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär

• "Oh Verzeit Euer Eminenz, der Dank galt Eurem Genesungsspruch.
    Euer Eminenz, ich war und bin immer ein gehorsamer Diener unseres Herrn gewesen.
    Ich werde mich zwar in meinen Ansichten nicht mehr ändern, dazu bin ich zu alt, aber das will auch so glaube ich niemand. "

• Handlung:Ruft beim Kardinal Lee an und teilt ihm mit das er durch ist.

So ich denke wir sind mit dem Gespräch durch, nun möchte Sie Kardinal Lee sehen und später dann Kardinal Fischer.

Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär