"Also das Weisenhaus hat einen Bruder und 6 Schwestern, das Haus zum guten Hirten ein Bruder ,6 Schwestern, St. Peter School drei Brüder und 3 Schwestern,
die Schwestern gehören zum Marienkloster,Die Brüder wiederum gehören zum St. Joseph Kloster, Priester unterstehen mir 10."
[Saal Amor Dei] Anhörung von Joseph Theodore Dietz
-
-
"Hüstel""
-
hmm ihr habt eine wirklich grosse Kriese an Priester in der Diözese.
In welchen Alter sind diese Priester? -
" Unsere Priester, Euer Eminenz, welche zum Sprengel New Beises gehören, sind zwischen 40 und 66 Jahre alt."
-
Wie viel Katholiken zählt ihre Diözese?
Ach ja und wie viele Ständige Diakone habt ihr? -
Wie viel Katholiken zählt ihre Diözese?
Ach ja und wie viele Ständige Diakone habt ihr?"Eminenz 86 % der Bevölkerung sind katholisch. Ständige Diakone Einen."
-
-
Exzellenz wie viele Kirchen hat nur die Stadt New Beises und wie viele Priester und Diakone wirken in diesen Kirchen?
-
Schaut Rossi verwundert an, die Frage nach den Priester hat er doch beantwortet.
" Euer Eminenez, reden Sie von Sprengel oder von der Stadt New Beises? Die Stadt hat die St. Thomas Cathedrale und die Basilika St. Helen und die St. Paul-Kirche.
In Port Virginia=Palmzweig-Kirche, St. Marien Cathedrale, Münster St. Joseph, St. Paul Kirche; in Colon= St.Francis-Kirche,Münster St. Agnes, Basilika St.Lucas;
in St. Isabell=St. Isabell-Cathedrale, St. Michaels-Kloster; La Ceiba= Münster St. Lawrence;El Campello= Basilika St. Peter; Port Caroline= Münster St. Marcus.
Einen ständigen Diakon habe ich, Prälat Alexandrow, welcher mich in
meiner Abwesenheit vertritt. Wenn Sie nach Leiendiakonen fragen,so sage
ich niemand." -
" Hüstel"
-
Gesundheit
Nun ich habe mitbekommen das ihr Bistum einen Bischofkoadjutor bekommen hat, wie sehen sie das?
-
Gehorsamten Dank.
Das es Bruder des Chalant-Brimeu geworden ist erfreut mich, ob es aber Bruder Napolion erfreut,er würde lieber in St. Montelimar bleiben.
Wir beide haben zwar recht unterschiedliche Auffassungen,allerdings kennen wir uns beide sehr lange, ist er jedoch nicht dem liberalen Flügel zuzurechnen, eher gehört er der Mitte an. -
Nun mir müssen sie nicht Danken das ist werk des neuen Metropoliten.
Tja ich würde auch noch so vieles gerne, doch wir vollrichten nicht unser werk,
sondern Gottes Werk und wenn der Metropolit dies so entschieden hat denke ich zumindest wird es gründe geben dafür.Nun zu wem gehören sie?
-
"Oh Verzeit Euer Eminenz, der Dank galt Eurem Genesungsspruch.
Euer Eminenz, ich war und bin immer ein gehorsamer Diener unseres Herrn gewesen.
Ich werde mich zwar in meinen Ansichten nicht mehr ändern, dazu bin ich zu alt, aber das will auch so glaube ich niemand. " -
So ich denke wir sind mit dem Gespräch durch, nun möchte Sie Kardinal Lee sehen und später dann Kardinal Fischer.
-
"Gehorsamsten Dank für das Gespräch Euer Eminenz."
Bischof Dietz verbeugt sich und verlässt das Büro. -
Robert Fischer
Hat das Thema aus dem Forum Arbeitszimmer des Kardinalstaatssekretärs nach Staatssekretariat verschoben