• .
    Ich wäre gerne Bischof entweder in Hamilton, Astor oder irgendwo in Albernia, am besten Fairnhain.


    Es gibt leider schon einen Sitz in Gareth. Der ist uralt und wurde 2011 eingeführt. Da gibts halt schon ne Kirche die angelegt wurde, die Notre Dame in Gareth.


    Wäre es okay für dich den Sitz des Bischofs nach Hamilton zu verlegen und du machst dir dort ne schnucklige Residenz? Dann hätten wir Kontinuität was die Kirche angeht und du bist trotzdem in Hamilton. Würde so auch in die Aufteilung der Diözesen passen.


    Notre Dame wurde schon mehrmals inSim erwähnt und ich würde es darum nur ungern fallen lassen:


    * http://forum.astor.ws/index.php?page=Thread&postID=395348&highlight=Notre+Dame#post395348
    * http://forum.astor.ws/index.php?page=Thread&postID=263867&highlight=Notre+Dame#post263867
    * http://forum.astor.ws/index.php?page=Thread&postID=371942&highlight=Notre+Dame#post371942

  • Das sehe ich erst jetzt...



    Ich hatte zuvor dies geschrieben:

    Zitat

    Handlung:Teilt dem heiligen Stuhl in einem offiziellen Schreiben die neuen Bistümer Astors mit.

    Die
    Einteilung der Kirchenprovinzen in Freeland macht wenig Sinn. Beide
    Bistümer befinden sich in ehemaligen barnstorvischen Städten und ich
    glaube kaum, dass unsere albernischen Vorfahren auf die Einsetzung eines
    albernischsprachigen Bischofs zugunsten eines verfeindeten
    barnstorvischen verzichtet haben...


    Man könnte den
    barnstorvisch-sprachigen Norden in einem oder mehreren Bistümern zusammenzufassen und dem
    albernisch-sprachigen Süden ein eigenes Bistum zugestehen.




    Und danke, aber ich möchte keine ID übernehmen. ;)

  • Mehr als zwei Bistümer würde ich nicht in Freeland erstellen. Wir haben mit Dietz exakt einen aktiven Bischof aktuell. In unserer Bestform bringen wir es auf zwei aktive Bischöfe. Halte es für übertrieben da jetzt ein County in ein Bistum umzuwandeln. Das sollte nur mit entsprechend guter Hintergrundstory möglich sein. Wenn da jemand eine tolle Pilgerstätte oder so simt wäre das ein guter Grund für mich. Falls du dich also berufen fühlst irgendwas herausragendes für die Kirche da zu entwerfen, nur zu :)


    Ich würde nur Gareth durch die schon bestehende Sim als gesetzt nehmen. Ob das jetzt für die Gold Coast oder nicht zuständig ist, ist mir vollkommen Jacke wie Hose :D
    Packen wir eben Isle de Gareth und die Gold Coast in ein Bistum und dann wandert Garonnac nach New Barnstorvia.

  • Das alles löst aber nicht das Problem, dass zum einen ausgestalterisch ein Bistum in Gareth und eines in St. Montelimar besteht und man auch noch ein weiteres für den albernischen Süden bräuchte, da eine barnstorvische Kirchenverwaltung für die albernische Kolonie undenkbar ist.

  • Wo bestand denn jemals ein Bistum in Montelimar? Im Form wird da nur eine Kathedrale erwähnt.
    Gareth wurde schon vom ersten Metropoliten eingeführt. Als Bistum eben. Montelimar wurde nie als solches genutzt und ist einzig im Wiki als ein Bistum beschrieben.Im Forum hat das noch nie jemand als solches benutzt. Da macht man nix kaputt wenn das unter den Tisch fällt.


    Von mir aus kann auch der Süden nen Bistum bilden.

  • Meinetwegen lassen wir das unter den Tisch fallen.


    Wäre es möglich das Bistum vielleicht New Winland zu nennen, welches dann den albernischsprachigen Teil umfasst? Ich überlege noch, ob man Hamilton direkt zum Sitz macht oder das Ganze in eine kleine Stadt mit passender Anlage vor den Toren der Stadt gestaltet. Ich muss die Tage mal entsprechende Bilder suchen. :)