[Gespräch] Julius von Schwertbrunn
-
-
-
Herzlich Willkommen in Valsanto, Exzellenz!
-
Ich danke euch, Exzellenz!Sicherlich wisst ihr schon welches Anliegen mich herführt? Ich will es euch dennoch noch einmal erläutern:
Das Kaiserreich Seyffenstein-Bajar ist in den Nordhanarischen Bund aufgegangen und bald soll nun die Kürung des Bundesverwesers stattfinden, die nach dem alten, seyffensteinisch-bajarischen Zeremoniell der Kaiserkrönung abläuft. Daher sind ein Erzbischof von Syffia und ein Bischof von Austerlitz vonnöten, damit wir die Zeremoie durchführen können. Unser letzter Metropolit ist jedoch schon vor einiger Zeit verschwunden und daher benötigen wir nun eine neue Führungsebene für unsere Kirche. -
Ich danke euch, Exzellenz!Sicherlich wisst ihr schon welches Anliegen mich herführt? Ich will es euch dennoch noch einmal erläutern:
Das Kaiserreich Seyffenstein-Bajar ist in den Nordhanarischen Bund aufgegangen und bald soll nun die Kürung des Bundesverwesers stattfinden, die nach dem alten, seyffensteinisch-bajarischen Zeremoniell der Kaiserkrönung abläuft. Daher sind ein Erzbischof von Syffia und ein Bischof von Austerlitz vonnöten, damit wir die Zeremoie durchführen können. Unser letzter Metropolit ist jedoch schon vor einiger Zeit verschwunden und daher benötigen wir nun eine neue Führungsebene für unsere Kirche. -
-
Gott zum Gruse die Herren, also um was geht es?
-
-
Also wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist das Amt des Erzbischofs verwahrlost und es braucht einen neuen Metropoliten sowie eine Nachfolger für euch. Stimmt das soweit? -
So ist es, ja.
-
Wer soll euch den Nachfolgen, habt ihr 3 Geeignete Kandidaten die dazu imstande wären?
-
Zum einen wäre da Bernhard Alois Xaver von Weissenberg, weitere Kandidaten stünden sicherlich zur Verfügung müssten jedoch erst einmal nachgefragt werden.
-
Ich habe die Ernennung von Ihnen als Metropolit vorgeschlagen es wäre gut wenn sie eine Liste von Kandidaten hätten, die in frage kommen würden.
-
Ich werde diese Liste entsprechend nachreichen, Exzellenz.
-
Ich kann folgende Personen vorschlagen, Exzellenz:
Bernhard Alois Xaver von Weissenberg, Sebastian Schmierer und Daniel Wulfingsbruck. -
Könnt ihr mir etwas über sie erzählen, bitte?
-
Bernhard Alois Xaver von Weissenberg ist ebenfalls hier schon vorstellig geworden, als er das Bistum Großhohenlau übernehmen wollte. Er war bisher Dekan in Syffia in Seyffenstein.
Daniel Wulfingsbruck ist Priester in Austerlitz in Seyffenstein und daher mit der Gemeinde vor Ort sehr gut bekannt und vertraut.
Sebastian Schmierer ist Priester in Syffia. -
Sehr gut, ich werde die Unterlagen Prüfen und einen der 3 Kandidaten für die Erhebung vorschlagen.
-
-