[Gespräch] Julius von Schwertbrunn

  • Handlung:Ein Priester bringt den Bischof aus Seyffenstein in das Arbeitszimmer des Erzbischofs. Der erhebt sich, reicht seinem Gast die Hand und deutet dann auf einen Stuhl vor seinem Schreibtisch.


    Herzlich Willkommen in Valsanto, Exzellenz!


    SimOff:Der Einfachheit halber können wir annehmen, dass du schon Bischof bist. Ob Weihbischof in dem Erzbistum oder Bischof eines anderen Bistums kannst du dir aussuchen :)

  • Handlung:Julius schüttelt die Hand und setzt sich nach seinem Gastgeber.

    Ich danke euch, Exzellenz!


    Sicherlich wisst ihr schon welches Anliegen mich herführt? Ich will es euch dennoch noch einmal erläutern:
    Das Kaiserreich Seyffenstein-Bajar ist in den Nordhanarischen Bund aufgegangen und bald soll nun die Kürung des Bundesverwesers stattfinden, die nach dem alten, seyffensteinisch-bajarischen Zeremoniell der Kaiserkrönung abläuft. Daher sind ein Erzbischof von Syffia und ein Bischof von Austerlitz vonnöten, damit wir die Zeremoie durchführen können. Unser letzter Metropolit ist jedoch schon vor einiger Zeit verschwunden und daher benötigen wir nun eine neue Führungsebene für unsere Kirche.


    SimOff:Wahrscheinlich wird er zuvor Bischof von Austerlitz gewesen sein.

  • Handlung:Julius schüttelt die Hand und setzt sich nach seinem Gastgeber.

    Ich danke euch, Exzellenz!


    Sicherlich wisst ihr schon welches Anliegen mich herführt? Ich will es euch dennoch noch einmal erläutern:
    Das Kaiserreich Seyffenstein-Bajar ist in den Nordhanarischen Bund aufgegangen und bald soll nun die Kürung des Bundesverwesers stattfinden, die nach dem alten, seyffensteinisch-bajarischen Zeremoniell der Kaiserkrönung abläuft. Daher sind ein Erzbischof von Syffia und ein Bischof von Austerlitz vonnöten, damit wir die Zeremoie durchführen können. Unser letzter Metropolit ist jedoch schon vor einiger Zeit verschwunden und daher benötigen wir nun eine neue Führungsebene für unsere Kirche.


    SimOff:Wahrscheinlich wird er Bischof von Austerlitz sein.

  • SimOff:Wenn sich der Kollege Rojas nicht bald meldet, wende dich bitte einfach direkt an den Kardinalstaatssekretär. Der ist auch jeden Fall hier und kann dir auch weiterhelfen. Sorry, dass das hier grad ein kleines Problem gibt.

  • Handlung:Der Sekretär informierte das Büro des Kardinalstaatssekretär das der Kardinal in dem Gespräch gebraucht wurde.
    Dieser tratt in den raum und Grüsste die Anwesenden.


    Gott zum Gruse die Herren, also um was geht es?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Handlung:Der Kardinal liest die Akte schnell durch.

    Also wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist das Amt des Erzbischofs verwahrlost und es braucht einen neuen Metropoliten sowie eine Nachfolger für euch. Stimmt das soweit?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Wer soll euch den Nachfolgen, habt ihr 3 Geeignete Kandidaten die dazu imstande wären?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Ich habe die Ernennung von Ihnen als Metropolit vorgeschlagen es wäre gut wenn sie eine Liste von Kandidaten hätten, die in frage kommen würden.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Bernhard Alois Xaver von Weissenberg ist ebenfalls hier schon vorstellig geworden, als er das Bistum Großhohenlau übernehmen wollte. Er war bisher Dekan in Syffia in Seyffenstein.
    Daniel Wulfingsbruck ist Priester in Austerlitz in Seyffenstein und daher mit der Gemeinde vor Ort sehr gut bekannt und vertraut.
    Sebastian Schmierer ist Priester in Syffia.

  • Sehr gut, ich werde die Unterlagen Prüfen und einen der 3 Kandidaten für die Erhebung vorschlagen.


    SimOff:Wäre nett einen Link auf eure Homepage zu haben so das ich die arbeit der 3 prüfen kann.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii