[Blasio Mendoza de Velano]

  • Handlung:Audienz mit Blasio Mendoza de Velano

    Monseñor Francis Arinza
    Asesor de Asuntos Generales de la Secretaría de Estado de la Santa Sede
    Vicario Apostolico de Nuesca
    Titularbischof von Nubia

  • " Euer Eminenz, Gestatet Blasio Mendoza de Velano,hiergeboren Priester, ich erbitte höflichtst um eine Anstellung. Nach meiner Priesterweihe hate ich keinen Sprengel sondern ich reiste als Missionar durch die Welt. Nun aber meine ich sei an der Zeit daheim eine Anstellung bei der Kurie zu erhalten. Wenn Eminenz mir in dem Punkte weiterhelfen würden und könnten wäre ich Euer eminenz zu ewigem Dank verpflichtet."

  • Handlung:Schaut sich den Priester an.


    Wo wurdet ihr zum Priester geweiht?


    Handlung:Wendet sich an seinen Sekretär.


    Francis bitte bleib hier es könnte dich auch interessieren.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • " In Duranje Euer Eminenz, das liegt in Severanien. Blieb dort nach der Weihe ein Jahr dann zog es mich weiter. Meine nächste Anlaufstelle war das Salkomonische Kaiserreich. Dann zog es mich in das Kaisereich Kush.Weiter zog es mich nach Montana.danach war ich in Anturien und in Futuna. Nun bin ich des Reisens müde und möchte hier in der Heimat leben und wirken. Ich hoffe mein kleiner Bericht konnte die Eminenz und die Exzellenz zufrieden stellen."

  • Ihr wart Priester in Montana? Unter wer wart ihr Priester also in welcher Diözese?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Nun aber ihr wisst schon das diese Kirche nicht mit uns in Kommunion steht?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • "Das schon Euer Eminenz, aber ein Priester auf Wanderschaft muss zugreifen wenn man ihn predigen lässt. Seht Eminenz das hat man getan , ich durfte dort predigen und meinen Glauben ausüben. Ja vielleicvht war ich seinerzeit die Ausnahme. Nun aber bin ich daheim und möchte hier wirken."

  • Nun dann kommen wir zu dem was ihr Karriere Vorstellung in Valsanto ist.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • "Wenn es Euer Eminenz nicht zu hochfahrend erscheint
    könnte ich die Valsantische Wohlfahrt übernehmen. Wie ich Euch sagte bin ich
    viel gereist, wie ich erfuhr sind in den unterschiedlichsten Staaten Bedürftigeneinrichtungen
    entstanden. Ich würde sie alle unter einem Dachverband zusammenführen und
    leiten. Natürlich müsste ich dabei eine gewisse Unabhängigkeit haben, so zum
    Beispiel im Ernennen von Kontrolleuren. Ich würde die Leute alle gern
    zusammenführen. Was natürlich beinhalten würde ich müsse um so arbeiten zu
    können zumindenst einen Titulartitel erhalten. In dem Zusammen hang wurde mir
    bereits die Ankunft eines Bruders von Löwengrund aus Bergen gemeldet. Das dortige
    Haus gehört zur ehemaligen Pfarre St. Martin. Daher nennen dies ich St. Martin-Kongregation,
    wenn der Name in ähnlicher Weise von der Kurie bestätigt würde wäre ich bereits
    einen Schritt weiter. Nun vielleicht sprechen euer Eminenz einmal mit Bruder
    Gottfried?"
    "

  • Nun wir können zurzeit keiner neuen Kongregation entsprechen oder Gründen.
    Wir haben vor einigen Tag mit dem dortigen Erzbischof, Pfyffer über dieses Haus gesprochen, so wie mir scheint, ist das Haus abhängig von der Bergischen Benediktiner Kongregation also gibt es schon ein Dachverband in Bergen.
    Des zweiten wurde die Kirche sowie das Projekt von seiten des Erzbistum in die dortige zuständige Diözese eingegliedert, so wie es auch sein sollte.
    Somit ist es nicht möglich dieses Haus in eine andere Kongregation einzugliedern.
    Als noch einem weiteren Punkt können Kontrolleuren oder Visitatoren nur von Seiten des Staatssekretariats oder der Glaubenskongregation ernannt werden.
    Dies wäre ein recht das der Papst euch selbst verleihen müsste, aber ich bezweifle das dies jemals zustande kommen wird.


    Eure anfrage auf ein Titular Bistum muss intern geprüft werden.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Eminenz verzeihen sie wenn ich mich einschalte, wir suchen einen Pfarrer für Cuena.
    Hochwürden Velano, könnte sich zu erst dort etwas beweisen, was meinen sie von der Idee?

    Monseñor Francis Arinza
    Asesor de Asuntos Generales de la Secretaría de Estado de la Santa Sede
    Vicario Apostolico de Nuesca
    Titularbischof von Nubia

  • Francis das ist eine ausgezeichnete Idee.


    Hochwürden Ihnen wurde eine Pfarrstelle angeboten für den Moment, was sagen sie dazu?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Gut dann bitte ich sie sich da einzufinden.


    Bischof Arinza wird sie in das Amt ernennen und einführen.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii