Konstituierung des Staatskapitels


  • Seine Eminenz, Matthew Kardinal MacLachlan, Erzbischof von St. Arivor
    Kardinal-Kämmerer, Propst des Staatskapitels


    Einladung zur konstituierenden Sitzung des Staatskapitels


    Nachdem die Wahlen zu den weltlichen Kapitularen des Staatskapitels abgeschlossen sind, wird sich das Staatskapitel unter der Leitung des Kardinal-Kämmerers zur konstituierenden Sitzung zusammenfinden am

    Donnerstag, den 25. Februar 2016

    im Kapitelsaal des Palacio del Gobierno in San Pedro. Aufgefordert zur Teilnahme werden:

    • Seine Exzellenz, Erzbischof Dario Rojas

    • Seine Exzellenz, Bischof Ottavio Rizzo

    • Herr Antonio Amici

    • Frau Maria Espinoza

    • Frau Henriqua Álvarez Ruiz

    • Herr Basilio Díaz de la Rosa

    • Herr David Nozal Romero


    gez.

    + MacLachlan

  • Handlung:Wie seit der Eröffnung des ersten Staatskapitels durch Linus III. sind im Kapitelsaal die Tische im Kreis aufgestellt. Auf acht der neun Plätze befinden sich Namensschilder, der neunte Tisch ist für den noch nicht gewählten Vertreter von Santa Julía vorgesehen. Als alle acht Kapitulare eingetroffen sind, setzt der Kardinal-Kämmerer sich und bittet die anderen Kapitulare, ebenfalls ihre Plätze einzunehmen. Dann eröffnet er die Sitzung.


    Seine Heiligkeit, Papst Simon II., Bischof von San Pedro und Fürst des Staates Valsanto, hat durch Convocatio vom 20. Februar 2016 die Zusammensetzung des Staatskapitels in der Amtsperiode beginnend ab Aschermittwoch 2016 bestimmt. Durch mein Amt als Kardinal-Kämmerer bin ich als Propst Mitglied des Staatskapitels. Als weitere bischöfliche Mitglieder hat der Heilige Vater Erzbischof Dario Rojas und Bischof Ottavio Rizzo benannt.


    Nach dem Ergebnis der Wahlen zum Staatskapitel unter den Staatsbürgern des Staates Valsanto hat er außerdem zu Mitgliedern des Staatskapitels berufen: Herrn Antonio Amici als Dekan, Frau Maria Espinoza als Thesaurarin, Frau Henriqua Álvarez Ruiz, Herrn Basilio Díaz de la Rosa und Herrn David Nozal Romero. Ich bitte die genannten Damen und Herren, die Annahme der Wahl und der Ernennung durch den Heiligen Vater zu erklären.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Handlung:hat seinen Platz eingenommen

    Ottavio Cardinale Rizzo

    Kardinaldiakon von San Lucius

    Präfekt der Kommission für die Beatifikation und die Kanonisation (Heilige Kongregation für die Glaubenslehre)

    Päpstlicher Legat in der Heiligen Kongregation für die Glaubenslehre, Titularbischof von Capitolias (Kirchenprovinz Valsanto), Staatskapitular des Staates Valsanto

  • Handlung:Richterin Espinoza nimmt an der Sitzung Teil und ist mächtig glücklich über ihre neue Rolle

    Thesaurar des Staatskapitels des Staates Valsanto
    Secretarius Extraordinarius in der Apostolische Kammer

  • Handlung:Begrüsst den Kardinal und die Mitglieder des Rates und nimmt dann seinen Platz ein.

    Professor Antonio Amici
    Staatsdekan des Staatskapitels des Staates Valsanto
    Princeps Vicarius
    Legatus Extraordinarius im Staatssekretariat
    Bürgermeister von Nuesca

  • Professor Antonio Amici, ich nehme die Wahl und das Mandat an

    Professor Antonio Amici
    Staatsdekan des Staatskapitels des Staates Valsanto
    Princeps Vicarius
    Legatus Extraordinarius im Staatssekretariat
    Bürgermeister von Nuesca

  • Ich stelle fest, dass alle Kapitulare ihr Amt angenommen haben. Das Staatskapitel ist damit ordnungsgemäß konstituiert und beschlussfähig. Herr Amici, ich übergebe die Leitung dieser Sitzung an Sie.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Geschätzte Kollegen


    Ich danke eurer Eminenz für die Eröffnung dieser neuer Periode der staatlichen Regierung unseres Landes.
    Es gibt immer so vieles was wir machen müssten, aber leider ist es so dass wir nicht alles machen können.
    Ganz zu Anfang sind wir der Meinung dass es Aufgabe von uns als weltliche Regierung ist verschärfte Kontrollen an den Grenzen einzuführen.
    Visa Pflicht für manche Länder.

    Aber auch in unserem Land innerpolitisch müsste viel gemacht werden. Da sind sie Geschätzte Kollegen gefragt, die Vorschläge der Regionen hier einzubringen.
    Was wir in dieser Periode erreichen wollen ist eine zentrale Reform der Weltlichen Regierung.
    Es ist wichtig dass wir nicht nur gewählt werden, aber das wir es auch schaffen zu verwalten.


    Es gibt viel zu tun also lasst uns die Ärmel hoch krempeln und loslegen.

    Professor Antonio Amici
    Staatsdekan des Staatskapitels des Staates Valsanto
    Princeps Vicarius
    Legatus Extraordinarius im Staatssekretariat
    Bürgermeister von Nuesca