
Konstituierung des Staatskapitels
-
-
-
Seine Heiligkeit, Papst Simon II., Bischof von San Pedro und Fürst des Staates Valsanto, hat durch Convocatio vom 20. Februar 2016 die Zusammensetzung des Staatskapitels in der Amtsperiode beginnend ab Aschermittwoch 2016 bestimmt. Durch mein Amt als Kardinal-Kämmerer bin ich als Propst Mitglied des Staatskapitels. Als weitere bischöfliche Mitglieder hat der Heilige Vater Erzbischof Dario Rojas und Bischof Ottavio Rizzo benannt.
Nach dem Ergebnis der Wahlen zum Staatskapitel unter den Staatsbürgern des Staates Valsanto hat er außerdem zu Mitgliedern des Staatskapitels berufen: Herrn Antonio Amici als Dekan, Frau Maria Espinoza als Thesaurarin, Frau Henriqua Álvarez Ruiz, Herrn Basilio Díaz de la Rosa und Herrn David Nozal Romero. Ich bitte die genannten Damen und Herren, die Annahme der Wahl und der Ernennung durch den Heiligen Vater zu erklären.
-
-
-
-
Basilio Díaz de la Rosa, ich nehme die Wahl und das Mandat an.
-
Ich Maria Espinoza nehme die Wahl und das Mandat an
-
Professor Antonio Amici, ich nehme die Wahl und das Mandat an
-
David Nozal Romero, ich nehme die Wahl und das Mandat an.
-
Henriqua Álvarez Ruiz, ich nehme die Wahl und das Mandat an.
-
Ich stelle fest, dass alle Kapitulare ihr Amt angenommen haben. Das Staatskapitel ist damit ordnungsgemäß konstituiert und beschlussfähig. Herr Amici, ich übergebe die Leitung dieser Sitzung an Sie.
-
Geschätzte Kollegen
Ich danke eurer Eminenz für die Eröffnung dieser neuer Periode der staatlichen Regierung unseres Landes.
Es gibt immer so vieles was wir machen müssten, aber leider ist es so dass wir nicht alles machen können.
Ganz zu Anfang sind wir der Meinung dass es Aufgabe von uns als weltliche Regierung ist verschärfte Kontrollen an den Grenzen einzuführen.
Visa Pflicht für manche Länder.
Aber auch in unserem Land innerpolitisch müsste viel gemacht werden. Da sind sie Geschätzte Kollegen gefragt, die Vorschläge der Regionen hier einzubringen.
Was wir in dieser Periode erreichen wollen ist eine zentrale Reform der Weltlichen Regierung.
Es ist wichtig dass wir nicht nur gewählt werden, aber das wir es auch schaffen zu verwalten.Es gibt viel zu tun also lasst uns die Ärmel hoch krempeln und loslegen.