lässt sich bei Bruder Jonatan anmelden

Arbeitszimmer des Kardinal-Großinquisitors, Jonatan Hallberg
- Linus III.
- Geschlossen
-
-
Bruder Juan, wie kann ich dir helfen?
-
Eure Eminenz zu erst danke ich Ihnen, das Sie mich empfangen und zweitens würde ich gerne den Priester Jacinto Castro Diözesanadministrator Bistums Alcázar de Gerona ernennen
-
Ich werde es natürlich unterstützen, neue Oberhirten für die segovischen Bistümer zu ernennen, aber sag, meinst du, dass der von dir vorgeschlagene Priester Jacinto geeignet ist, die Bischofsweihe zu empfangen und so Ordinarius von Alcázar de Gerona zu werden?
-
Bruder Jacinto ist fest im Glauben und loyal, ein guter Diener Gottes, aber ich möchte ihn sich ersteinmal in der Rolle des Diözesanadministrator beweisen lassen bevor er die Bischofsweihe erhält
-
Wenn dies dein Wunsch ist, dann werden wir dies so handhaben. Aber vielleicht kannst du mir Bruder Jacinto bei deinem nächsten Besuch in Valsanto vorstellen?
-
ja, Bruder, ich werde ihn dir gerne Vorstellen
-
Ich freue mich darauf.
Hast du noch ein weiteres Anliegen, Bruder Juan?
-
Oh nein bruder das war alles, wenn Eure Eminenz erlauben würde ich mich gerne zurück ziehen
-
Selbstverständlich, oder möchtest du noch mit mir hier in der Kongregation die Vesper feiern?
-
Oh gerne doch Bruder
-
Dann lass uns gleich in die Kapelle gehen.
-
Als Juan aufstand verzog er schmerzvoll sein Gesicht, sein Ischias machte wieder Probleme
-
Bittet um ein Gespräch beim Kardinal-Großinquisitor
-
Mein Sohn, man hat mir schon viel von dir erzählt, und endlich lerne ich dich persönlich kennen!
-
Küsst den Ring des Kardinals.
Eminencia, ich danke für diese Audienz. Ich hoffe, ihr habt nur Gutes von mir gehört.
-
Nur das beste. Erzbischof de Albo hat dich als kompetenten, gottesfürchtigen Mann beschrieben.
-
Setzt sich artig hin.
Ich bin nur ein bescheidener Diener im Rebberg des Herrn, Eminencia
*so*Spielen wir Zitate-Raten?
*so*
-
Viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt.
-
Wenn der Herr mich auserwählt, so soll es so sein, doch ich fühle mich eher berufen.
Eminencia, man sagte mir, um sich im Bereich der Glaubenslehre zu betätigen, müsse ich mich bei euch melden.