Arbeitszimmer des Kardinal-Großinquisitors, Jonatan Hallberg

• Ein weiterer Brief aus Meltania tritt im Arbeitszimmer des Großinquisitors ein:

• Zitat

Original von Carlos Álvarez Diaz

Handlung:Ein Brief aus Meltania tritt im Arbeitszimmer des Großinquisitors ein:

Handlung:Das Sekretariat der Glaubenskongregation vereinbart telefonisch einen Termin in der Privatkapelle Seiner Eminenz.

Zitat

Original von Juan de Albo
    Guten Abend Eure Eminenz

Fray Juan, willkommen in Valsanto. Wie steht es um deine Kirchenprovinz und was kann ich für dich tun?

• Zitat

Original von Jonatan Hallberg

Handlung:Das Sekretariat der Glaubenskongregation vereinbart telefonisch einen Termin in der Privatkapelle Seiner Eminenz.

Fray Juan, willkommen in Valsanto. Wie steht es um deine Kirchenprovinz und was kann ich für dich tun?

Eure Eminenz, der Kirchenprovinz Segovia geht es ausgezeichne, mein Anliegen betrifft das Virreinato de la Banda Occident. Ich wurde vor kurzem in eine Kommission zur Besitigung der Probleme des Virreinato berufen. In dieser Kommission wurden auch die großen Spannungen zwischen Christen und Moslems angesprochen. Denn in Banda Occident ist das öffentliche Praktizieren einer anderen Religion als dem katholischen Christentum untersagt. Nun hat der Vizekönig von Banda Occident den Vorschlag gemacht, dass Islam und katholisches Christentum gleichgestellt werden sollen. Ich wollte fragen ob die Kirche Einwende gegen dieses Mittel zur Erhaltung des Friedens im Virreinato de la Banda Occident hat.

• Handlung:Der Kardinal setzt sich wieder hin, bedeutet dem Metropoliten, es ihm gleich zu tun, und denkt kurz in Stille nach.

Du verstehst sicher, dass dies keine leichte Frage ist. Es geht um unser grundsätzliches Verhältnis zum Islam und um die Rolle der einen wahren heiligen katholischen und apostolischen Kirche in Nerica. Ich werde deine Anfrage daher dem Heiligen Vater vorlegen. Gegebenenfalls wird die Kurie das Thema der Bischofssynode zur Beratung vorlegen.

Aber sage, wie steht es um den Bischofssitz in dem betroffenen Gebiet?

• Irre ich mich, oder umfasst das Bistum Alcázar de Gerona die gesamte Banda Occidental? Was hältst du von dem Vorschlag meiner Dikasterie, den dortigen Diözesanadministrator zum Bischof zu weihen?

• Zitat

Original von Jonatan Hallberg
    Irre ich mich, oder umfasst das Bistum Alcázar de Gerona die gesamte Banda Occidental? Was hältst du von dem Vorschlag meiner Dikasterie, den dortigen Diözesanadministrator zum Bischof zu weihen?

Ja, ich stimme der Weihe zu

• SimOff:Donnerstag ist für mich schlecht, bin ich den ganzen Tag weg. Vielleicht fangen wir Freitag Abend an, sodass wir am Sonntag fertig werden?

Ich würde schon einen Sonntag vorschlagen, vielleicht bietet sich der dritte Adventssonntag an?

• Handlung:Starbatty hat das Gebäude der Kongregation für die Reinheit des Glaubens erreicht und ist nach Erläuterung seines Anliegens von einem Priester zum Büro des Großinquistors geführt worden. Man hat ihm bedeutet, einen Augenblick zu warten.

Handlung:

Handlung:Er nimmt im Vorzimmer Platz und begutachtet den opulenten Prunk der Räumlichkeiten - selbst in einem einfachen Vorzimmer wie diesem hängen Werke großer Maler der Renaissance und des Barock. Er fragt sich, ob es immer noch diesselben Räumlichkeiten sind, von denen aus schon im 16. Jahrhundert die Agenten der Inquisition ins protestantische Winland entsandt wurden, um das Reich zu rekatholisieren...

• Handlung:Nach einer längeren Wartezeit wird Starbatty informiert, dass der Großinquistor wegen eines Notfalls den vereinbarten Termin nicht einhalten kann. Man bietet ihm stattdessen an, mit Kardinal Lebers Vorgänger zu sprechen, der entsprechende Details dann weiterleiten würde...

Handlung:

Handlung:Grummelnd macht sich Starbatty auf den Weg in ein weiteres Kardinalsbüro, darüber nachdenkend, was wohl ein "Notfall" für einen Inquisitor bedeuten könnte - eine eilige Hexenverbrennung?

• Robert Fischer

Hat den Titel des Themas von „Arbeitszimmer Seiner Eminenz des Kardinal-Großinquisitors“ zu „Arbeitszimmer des Kardinal-Großinquisitors, Jonatan Hallberg“ geändert.