• Da schon mehr oder weniger Halbzeit bei diesem Durchgang der kanonischen Wahlen ist, nutze ich die Gelegenheit und werbe für eine hohe Wahlbeteiligung. Denn:

    • Jeder gültig geweihte Bischof darf den Präses wählen. Das heißt, dass wirklich jeder von euch da abstimmen darf (okay, mit einer Einschränkung: pro natürlicher Person nur eine Stimmabgabe mit einer Bischofs-ID).
    • Jeder gültig kreierte Kardinal darf die Kurie wählen. Das umfasst jetzt nicht mehr jeden Mitspieler hier, aber dennoch genug, dass mehr als nur meine eigene Stimme das Ergebnis bestimmen sollte.

    Also: Investiert die zwei Minuten und stimmt ab! ;)

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Und wählt mich. ;)

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Das ist aber auch eine Zwickmühle, dass ausgerechnet ihr beiden gegeneinander kandidiert... Wie soll Serf denn da entscheiden, ob er der "Eihlish Embassy"-Connection oder dem mit dem Königshof verbundenen Meroler den Vorzug geben soll. ?(

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • Was das Patt ja nicht aufheben würde, aber am simlogischten wäre.

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • Jo hast recht würde ihn aufheben, aber eben wenn nicht weisst wer von beiden nehmen, dann ist enthalten immer noch besser

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Er hat jetzt - schweren Herzens - eine Entscheidung zur Gunsten der "Eihlish Embassy"-Connection getroffen, wobei ich an dieser Stelle weder bestätigen noch dementieren will, dass es so eine gibt. ;)

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • so un nun sind wir wieder an gleicher stelle :D


    Mir fallen jetzt noch du und der Papst ein, die ihre Stimmen noch nicht abgegeben haben. Der Erste kann also eine Entscheidung treffen, und der zweite muss sich dann überlegen, ob er das Patt wiederherstellt oder nicht. Also: Nur zu ;)

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia