• " Eminenz vielen Dank, dass Sie einen einfachen Handwerker in ihren Räumen empfangen. "
    Er verbeugt sich und küsst den Ring des Kardinals.
    " Eminenz mich treiben zwei Dinge um, erstens wäre es gut für die Bürger Valsantos wenn es eine Art Rumpfparlament gebe, mit drei oder vier Parteien. Natürlich bliebe der Heilige Vater Staatsoberhaupt und der von ihm ernannte Kardinalstaatssekretär, der Premier. Aber Ressorcen wie Inneres, Justitz( Ohne Kirchenrecht) Gesundheit, Handel, Bauwesen und Bildung könnten in die Hände der Bürgerschaft übergehen. Es könnten Parteien entstehen. Das zum einen Euer Eminenz zum anderen bin ich wie gesagt Optiker und wollte mich der Kurie als Hoflieferant empfehlen. Wenn mir Euer Eminenz seine gnädige Meinung zu den Punkten erläutern würde, wäre ich zufrieden."