Posteingang
-
-
-
Bittet um die Ernennung/Bestätigung folgender Personalien:
Johann Kardinal von Weißberg, Erzbischof von Vengard
Weihbischof Michael von Lodringa, Erzbischof von Tuudorf -
-
Bittet um die Ernennung/Bestätigung folgender Personalien:
Johann Kardinal von Weißberg, Erzbischof von Vengard
Weihbischof Michael von Lodringa, Erzbischof von Tuudorf -
*so* Habe die PM eben erst gelesen, sorry. Hochheim und Weißberg sind ein und die selbe Person. Der gute Bruder von Weißberg war mal Fürstbischof von Hochheim, daher kommt wohl die Verwirrung. Liste wurde aktualisiert.
Weißberg/Hochheim ist doch bereits Kardinal? War damals an den Fusionsgesprächen beteiligt. *so* -
Zitat
Der Erzbischof von Reichstal
und Primas TrimontaniaeBetrifft die Kirche in Bazen
Euer Heiligkeit, werte Brüder,
nachdem das Großherzogtum Bazen nun ein Reichsland Dreibürgens geworden ist, bleibt der Status der Kirche dort ungeklärt. Bis zur Klärung dieser Angelegenheit bitte ich untertänigst darum, das Erzbistum Thalburg und das Bistum Bromstadt der Kirchenregion Dreibürgen zu unterstellen und für das Erzbistum Thalburg bis auf weiteres den Bruder und Weihbischof Peter von Werthal als Apostolischen Administrator zu bestellen.
Reichstal, 23. März im Jahre des Herrn 2016
Oswald Kardinal Jungbluth
Erzbischof von Reichstal und Primas Trimontaniae -
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Seine Exzellenz Erzbischof Loris Pfyffer,
ERZBISCHOF & METROPOLIT VON BERGENAn
Ihre Eminenz Angelo Kardinal Rossi
Kardinalstaatssekretär von ValsantoEure Eminenz, Wir teilen euch mit, das Wir in Qualität als Metropolitan Erzbischof von Bergen in den letzten Tagen und Wochen folgende Personelle sowie Strukturelle Veränderungen vorgenommen haben.
- Das Bistum NIEDERSELB wurde aus der Territorialprelature gelöst. Die Territorial Prelatur besteht nur noch aus der Erzabtei sowie der Stadt Lorch und einigen anderen kleinen Historischen Städten für die Abtei und Besitzungen.
Die Diözese und die Territorialerzabtei Sankt Mauritius werden durch einen einzigen Abt-Bischof geleitet, erfahren aber keine Veränderung ihrer Diözesanstruktur.
Stirbt oder Dankt der Abtbischof ab so wird nach der Wahl der Benediktiner, der neue Erzabt auch automatisch Bischof von Niederselb. - Erzabt-Bischof Henri Salina wurde zum ersten Bischof von Niederselb ernannt.
- Das führen des Titel Bischof von Lorch soll dem jeweiligen Erzabt der Territorialen Erzabtei St. Mauritius zufallen.
- Alexander von Löwenberg wurde von uns zum Titularbischof von Anastasiopolis und Bischof-Koadjutor von Noranda ernannt.
- Jean-Marie Lustiger, Weihbischof von Trübergen wird in einigen Tagen nach Bergen versetzt werden um den Platz von Detlev Schneider zu übernehmen.
- Aus unserer Mitte ist Weihbischof Detlev Schneider Verstorben.
Wir bitten Sie ausgegeben Anlass dies im Kardinalskollegium bekannt zu geben.
Freie Stadt Bergen, am 27. Oktober im Jahre des Herren 2016.
Mit Gottes Hilfe
- Das Bistum NIEDERSELB wurde aus der Territorialprelature gelöst. Die Territorial Prelatur besteht nur noch aus der Erzabtei sowie der Stadt Lorch und einigen anderen kleinen Historischen Städten für die Abtei und Besitzungen.
-
Zitat
Seine Exzellenz Joseph T. Dietz
Bischof von New BeisesAn
Kardinalstaatssekretär von Valsanto
Liebe Brüder in Christo,da unser Bruder Cloyd, wohl zum Herrn gerufen wurde, wende ich mich in dieser Angegelegenheit an euch.
Es geht um die noch von Bruder Cloyd vorgeschlagene Ernennung des Napolion de Challant-Brimeu zum Bischof von
St. Montélimar. Da wir zur Zeit keinen Metropoliten haben, bitte darum mir mitzuteilen ob der Bruder de Challant-Brimeu
würdig des Amtes ist oder ob er es nicht ist.
Gott segne Euch meine Brüder.New Beises am 15. Oktober im Jahre des Herren 2016.
J.T. Dietz
-
-
Zitat
Seine Exzellenz Erzbischof Loris Pfyffer,
ERZBISCHOF & METROPOLIT VON BERGENAn
Kardinalstaatssekretär von ValsantoEure Eminenz, Wir teilen euch mit, das Wir in Qualität als Metropolitan Erzbischof von Bergen in den letzten Tagen und Wochen folgende Personelle sowie Strukturelle Veränderungen vorgenommen haben.
- Bischof XAVER JANZ-HAGENDORF wurde zum Bischof emeritus von Noranda ernannt.
- Weihbischof JULIEN LAUX wurde zum Diözesanadministrator von Noranda ernannt.
- Mit Metropolitan-Dekret wurde der weg frei gemacht für die Militärdiözese von Bergen.
- Es wurde die "DIOCESISMILITARIS SANCTI MARTINUS ET SEBASTIANUS - MILITÄRDIÖZESE DER HEILIGEN MARTIN UND SEBASTIAN" gegründet und hat die vorherige Struktur abgelöst.
- Jean-Marie Lustiger, Weihbischof von Bergen, wurde zum ersten Militärordinarius des Militärordinariat der Heiligen Martinus und Sebastian von Bergen ernannt.
- Hw. LOUIS LEBULU wurde zum Weihbischof von Bergen ernannt.
- Hw. WILLIAM SHOMALI wurde zum Weihbischof von Niederselb ernannt.
- Bischof RIKKERT VAN DER BENT wurde zum Emeritus von Trübergen ernannt
- Domherr POLYCARP MARANTA wurde zum neuen Bischof von Trübergen ernannt.
Wir bitten Sie ausgegeben Anlass dies im Kardinalskollegium bekannt zu geben.
Freie Stadt Bergen, am 27. Oktober im Jahre des Herren 2016.
Mit Gottes Hilfe
-
L.S. Holmes
ProvinzialAn
Kardinalstaatssekretär von Valsanto
Eure Eminenz,hiermit bewerbe ich min in aller christlicher Demut, um eins jener vakanten Ämter:
Apostolischer General Delegat für Päpstliche
VertretungenUntersekretär für die Beziehungen zu den
StaatenUntersekretär für die Angelegenheiten der
KirchenprovinzenÜber eine hoffentlich Positive Antwort, wäre ich erfreut.
Gelonbt sei der Herr.Holmes
-