[Audienz] Dietz

  • Handlung:Der Heilige Vater sitzt an seinem Schreibtisch und wird telefonisch von einem Sekretär informiert, dass der Bischof von New Beises um eine Audienz bittet. Der Papst bitte darum, den Gast hinein zu geleiten.

  • Handlung:Der Heilige Vater lässt den Bischof gewähren und deutet dann auf eine Sitzgruppe in einer Ecke des Arbeitszimmers.


    Lass uns Platz nehmen, Bischof Dietz. Und berichtet mir, was Euch herführt.

  • Verbeugt vor seiner Heiligkeit und nimmt Platz.
    " Heiliger Vater, da es mich gerade hierverschlagen hat dachte ich mir, es sei eine gute Idee, Euch von den Neuerungen zu berichten welche ich in meiner Eigenschaft als Bischof von New Beises angeleiert habe. Als da wären , ein Waisenhaus, eine Schule mit Internat, sowie ein Haus für Bedürftige und Euer Heiligkeit wir haben noch einige Projekte vor uns. Wir laden Euer Heiligkeit ein uns zu besuchen."

  • Vielen Dank Bruder, dass Ihr mir persönlich von diesen Plänen berichtet. Ich freue mich, dass Ihr seelsorgerisch agiert und Euren Schäfchen Gutes tut. Eine Reise in die Vereinigten Staaten müsste lange vorbereitet werden. Zudem waren Wir erst letztes Jahr dort. Wir müssen natürlich alle Gläubigen gleich behandeln und Unsere nächsten Reisen wohlbedacht planen.