Probleme mit der Homepage

  • Vielleicht ist euch auch aufgefallen, dass die Homepage über die Feiertage nicht zu erreichen war (die Bilder aber noch funktionierten), und seit heute das Wiki wieder zu erreichen ist (und die Bilder nicht mehr funktionieren). Ich vermute, dass das an generellen Problemen des Hosters unserer Website liegt. Leider habe ich die Zugangsdaten für den Server nicht auf Heimaturlaub mitgenommen, und kann deswegen nicht nachschauen, was genau auf unserem Server passiert ist, und kann auch keine Backups nehmen. Am Wochenende werde ich das dann gleich angehen, und hoffentlich alles wieder herstellen können.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Soweit ich weiß, sind Forum und Homepage auf Servern unterschiedlicher Hoster untergebracht. Probleme auf beiden Plattformen haben also zumindest nichts miteinander zu tun.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Ich habe jetzt die Homepage neu eingerichtet. Unter dem üblichen Link findet sich ein neues Wiki, während die alte Homepage hier abgerufen werden kann. Die auf der alten Homepage hochgeladenen Bilder habe ich alle auf dem bisherigen Dateilink gelassen, sodass sie im Forum auch abrufbar sind. Nur die einzelnen Seiten müssen wir nach und nach ins neue Wiki übertragen.


    Wie immer: Wer einen Benutzeraccount haben möchte, melde sich bei mir.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Ich habe gesehen, dass unsere Dekrete und Gesetze, Konstitutionen usw. alle in die Homepage überführt worden. Finde ich gut. Frage hierbei: Wurden wirklich ALLE überführt, also auch jene, die zuletzt aufgrund eigener Schludrigkeit nicht hier eingepflegt worden waren?


    Auch habe ich bemerkt, dass wir die Liste der Amtsträger nun auch im Wiki haben. Aber sie steht auch noch hier. Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf einen Ort konzentrieren, damit wir nicht immer zwei Stellen pflegen müssen. Ich möchte daher vorschlagen, dass wir den Inhalt im Wiki anlegen und dort pflegen und hier in den Threads nur mit Links dorthin verweisen.


    Meinungen?

  • Ich habe gesehen, dass unsere Dekrete und Gesetze, Konstitutionen usw. alle in die Homepage überführt worden. Finde ich gut. Frage hierbei: Wurden wirklich ALLE überführt, also auch jene, die zuletzt aufgrund eigener Schludrigkeit nicht hier eingepflegt worden waren?


    Ja. Ich habe alle Dokumente direkt aus den Akten übertragen.


    Zitat

    Auch habe ich bemerkt, dass wir die Liste der Amtsträger nun auch im Wiki haben. Aber sie steht auch noch hier. Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf einen Ort konzentrieren, damit wir nicht immer zwei Stellen pflegen müssen. Ich möchte daher vorschlagen, dass wir den Inhalt im Wiki anlegen und dort pflegen und hier in den Threads nur mit Links dorthin verweisen.


    Wenn ich das richtig weiß, ist das Rossis Verdienst, dass beide Listen aktuell sind. Ich wäre auch dafür, dann nur noch die Liste im Wiki zu pflegen.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia


  • Ja. Ich habe alle Dokumente direkt aus den Akten übertragen.



    Wenn ich das richtig weiß, ist das Rossis Verdienst, dass beide Listen aktuell sind. Ich wäre auch dafür, dann nur noch die Liste im Wiki zu pflegen.


    Ich mach es ja gerne Listen zu pflegen, wiki auch, aber ich sag es ganz ehrlich es ist schwer zwei zu führen die auch exakt sind, also ich wäre dafür nur noch die von Wiki zu führen und hier darauf zu verweisen, anstelle von 2 nur noch 1.


    Was ich später noch machen werde eine art Chronik der Ämter.
    Denn jetzt im Moment verpasse ich gerade allen Päpsten ein Gesicht.
    Frage wollt ihr eine komplette liste der Päpste? Also das Heist von Petrus bis jetzt. Natürlich werde ich da nicht genau historisch vorgehen. Ihr müsstet mir nur sagen welche Nachfolgenummer Simon ist, also zb. "260 Nachfolger des Hl..."
    für die Zählung und wann genau die Spaltung mit rem war so das dann zweigleisig gefahren wird aber eine Zählung gibt.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Die Liste der Päpste im Wiki ist exakt, an den Namen und den Daten ist nicht zu ändern. Mit den Bildern hatte ich ja mal angefangen, bin aber nicht sehr weit gekommen. Kannst du gerne weiter machen :D

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Die Liste der Päpste im Wiki ist exakt, an den Namen und den Daten ist nicht zu ändern. Mit den Bildern hatte ich ja mal angefangen, bin aber nicht sehr weit gekommen. Kannst du gerne weiter machen :D


    Ja die Bilder muss ich noch hochladen.


    Ne du hast mich falsch verstanden, ich weiß das sie exakt ist, da stelle ich gar net in frage. ich Möchte wissen ob ihr Interesse habt auf eine Weiterführung von Petrus bis jetzt das heißt soviel wie das wir namen in den fehlenden Zeitraum stellen zb.:


    Von Sixtus III. bis zu Gregor XVII, sind die namen nicht drin, aber sie sind hier im Liber pontificalis als namen aufgeführt, ich würde eine komplette liste mit den namen und bild im Liber pontificalis im wiki machen, wenn das niemand stört?


    Zu Bonifatius VI. hatte ich schon mal was begonnen. Bezugnehmend hierauf: http://valsanto.micronation.eu/index.php?page=Thread&threadID=362


    Ich übernehme den link und füge den da ein sobald ich bei ihm bin. ;)

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • puh dann bin ich froh und wenn ich dann fertig bin kannst wegen meinen auch da ne Verweisung machen drauf. :D


    EDIT: Weist du ca. wie viele Päpste es sind, so nummerier ich sie durch?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Oke, es ist eigentlich ganz einfach. da Valsanto es betrachtete das alle hier gewesenen Päpste Nachfolger von Petrus waren wir die Zählung nach denen gerichtet.
    Aber du kannst es dir anschauen sobald ich da angelangt bin und wir können dann zusammen eine Lösung suchen ob die Idee gut ist oder wie wir das anderst machen wollen.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Und alle Päpste in Rem waren Nachfolger von Paulus. Ich würde wahrscheinlich nach Gabriel VIII. getrennt nummerieren und zu Linus III. machen wir dann einen Sprung zur Gesamtzahl der Päpste in San Pedro und Rem. Pius XIV wäre dann Nummer 230, und Linus III Nummer 241.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Ich habe jetzt das 20 Jh. gemacht schaue es dir an ob es so geht?


    Edit1: Die andere Idee wäre halt noch diese Päpste aus der Liste heraus zu nehmen und neben dran eine eigene liste zu führen.


    EDIT 2: Jetzt sieht es toll aus und so kommt man auch mit.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii