• An den Spieler hinter Löwenburg und Cunero: Erstmal herzlich Willkommen! :) Wir freuen uns über jeden, der gerne bei uns in der bischöflichen Simulation mitmischen möchte. Da das mit unseren InSim-Gesprächen aber nicht so recht klappt, klären wir vielleicht ein paar Dinge erstmal hier im SimOff.


    Wie dir vielleicht aufgefallen ist, gehen wir die Simulation hier mit viel Liebe zum Detail an. Wenn ich deine ID InSim etwa frage, was ihre letzte Tätigkeit war, möchte ich nicht abfragen, ob du die lateinischen Bezeichnungen der drei Weihestufen kennst, sondern deine Phantasie herausfordern. Denk dir eine kleine Geschichte für deine ID aus! Wo war ihre letzte Gemmeinde? Warum ist sie jetzt in Valsanto? Was ist ihre Passion, was treibt sie an?


    Weiterhin: Es ist ja durchaus nicht unüblich, dass sich die Spieler hier nach einiger Zeit eine weitere Bischofs-ID zulegen, um in der Simulation mehr Möglichkeiten nutzen zu können. Mir ist allerdings unklar, warum du als Neueinsteiger direkt mit zwei Bischöfen einsteigen wwillst, und warum sie überall immer gleich im Doppelpack auftauchen müssen. Das scheint mir doch sehr überflüssig zu sein, und ich würde deshalb vorschlagen, dass du dich erstmal auf eine ID beschränkst. Wie ich an anderer Stelle schon angemerkt habe, halte ich es nicht für sinnvoll, hier so viele Valsantiner in die Kurie aufzunehmen, weil das nicht zu unserer Ausgestaltung passt. Möchtest du nicht also mit deiner bazischen ID beginnen (selbst, wenn du nur in der Kurie spielen und nicht die Kirchenprovinz Bazen übernehmen möchtest)?

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Bei Löwenburg war das Problem das Bazen nicht mehr existent
    ist. Natürlich könnte er in Valsano als Angehöriger der Kurie herumgeistern. de
    Cunero hatte seinen eigentlichen Namen von Horn übersetzt. Horn / Cunero ist
    valsanischer Staatsbürger, die mittleren Weihen haben beide.
    Löwenburg könnte die Rolle eines Geistlichen im Exil darstellen. Cunero könnte
    die Güterverwaltung des Apostolischen Stuhls, die Präfektur des Päpstlichen
    Hauses innehaben, er könnte auch die Kommission für sakrale Archäologie
    leiten.
    Löwenburg konnte der päpstlichen Diziplinarkommission
    vorstehen, er ebenso die Anlaufstelle für Geistliche im Exil sein.
    Man könnte also halt Cunero irgendwo auf einen Posten parken
    und Löwenburg den Vorrang lassen.

  • Was hältst du davon: Löwenburg ist Bischof, der aus einem "deutschen" Land stammt (Dreibürgen, Imperia, Anturien, Seyffenstein - egal), der aber nicht als Seelsorger in der Heimat eingesetzt ist (du brauchst also nicht zwingend die ID auch in dem entsprechenden Land simulieren), sondern ("freiwillig") in Valsanto in der Kurie arbeitet. Das könnte etwa auch Bazen sein (das ja jetzt als Reichsland zu Dreibürgen gehört). Cunero dagegen ist valsantinischer Priester (!), der etwa eine Pfarrei irgendwo hier in Valsanto leitet.


    Was die Tätigkeit von Löwenburg angeht, ist da im Prinzip sehr viel möglich. Die Idee ist aber, nicht einfach Kurienbehörden aus dem RL zu kopieren, sondern mit Phantasie eigene Strukturen aufzubauen und in die bisherige Kurie einzugliedern. Also: Denk dir ein bisschen Hintergrundgeschichte für deine IDs aus und überleg dir ein paar Details über die Arbeit in der Kurie, die du dir vorstellst. Und dann schicken wir dich zu dem zuständigen der drei Kurienkardinäle, dem du deine Idee dann vorstellen kannst.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Das Problem Löwenburg hat sich in sofern erübrigt als Bazen
    wieder da ist, als Teil von Dreibürgen. Nun aber ergibt sich daraus ein
    neues Problem die Neuordnung der Bistümer, da die alten Struktur nicht mehr
    vorhanden und man sich an der neuen Karte Bazens orientieren sollte. Versuche
    gerade mit den Verantwortlichen in Bazen zu kommunizieren, etwas schwierig. Könnte
    sich also hinziehen die Angelegenheit.

  • Ich weise mal darauf hin, dass sich die Karte Bazens, genau wie die Ausgestaltung, in keiner Weise verändert hat.
    Wie ich hier auch mal bekannt machen darf, hat sich die dreibürgische Spielleitung außerdem eindeutig gegen eine Neuordnung der bisherigen Bistümer ausgesprochen. Löwenburg hat somit keinerlei Mandat hier Änderungen vorzunehmen, auch nicht in Absprache mit der Großherzogin von Bazen, die sich bei Übernahme zudem verpflichtet hat, die bisherige Ausgestaltung Bazens zu achten und beizubehalten. Thalburg bleibt also wichtigstes Bistum in Bazen - der Rest ist dann in Rücksprache mit Valsanto noch zu klären. Damit das kleine Bazen nicht mehr Diözesen als große Reichsländer wie Werthen & Co. unterhält, wären wohl im Falle der Erzdiözese ein bis zwei Suffragandiözesen sinnvoll. Ich klappere gerade ehemalige und noch aktive Spieler Bazens ab, die lange genug dabei gewesen sein könnten, um die alten Suffraganbistümer vielleicht noch zu kennen. Ein ehemaliger Großherzog gab schon mal Bromstadt als Bistum an. Wie schon besprochen, muss man das alles noch mal zusammen durchgehen und besprechen.


    Da Bazen aber existiert und derzeit ohne Führung ist, habe ich mir bis dahin mal erlaubt, Peter von Werthal als Administrator des Erzbistums Thalburg einzusetzen, bzw. würde darum bitten, dass der Heilige Stuhl dies tut oder bestätigt. Wir müssen leider intern erst mal klären, wie das jetzt mit Bazen weitergeht - die Kommunikation gestaltet sich in der Tat schwierig. Eine Klärung erfolgt aber sicherlich noch in diesem Monat, spätestens Anfang April.


    Soweit erst mal vielen Dank! :)

  • Gut verbleiben wir bei Thalburg plus zwei
    Titulardiozösen. Damit habe ich keinerlei Problem. Gebe Eminenz Jungblut recht
    eine Kommunikation mit dem Großherzogtum ist schwierig. Werde also bis Ende
    April die Füße stillhalten.


    Allerdings ich hatte den Auftrag die Angelegenheit hier in Valsonto und in Bazen zu klären und zwar von Bruder Serf.

  • -> Oswald Jungbluth, wenn du mir ein kurzes schreiben machst für das RP On im Sekretariat, schlag ich es sofort vor.




    -> Alexander von Löwenburg, Alles was die Kirchenprovinzen angeht muss zuerst vom zuständigen Amt untersucht werden und das ist in der Person von Erzbischof Dario Rojas. Aufträge werden von mir als Dikasterien Leiter vergeben oder sonst vom Papst direkt. Also möchte ich dich ganz Höfflich bitten das zu unterlassen und dies wird dir Bruder Serf auch schon gesagt haben in anderen Gelegenheiten.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii


  • Allerdings ich hatte den Auftrag die Angelegenheit hier in Valsonto und in Bazen zu klären und zwar von Bruder Serf.


    Was soll der Bullshit? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass du nicht einfach irgendwelche Sache in Bazen simulieren kannst, da es dort gewachsene Strukturen gibt. Vorsorglich habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, dass du alles mit Valsanto klären musst. Weder habe ich einen Auftrag gegeben, noch hat Serf irgendwas mit Bazen am Hut.

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier


  • Was soll der Bullshit? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass du nicht einfach irgendwelche Sache in Bazen simulieren kannst, da es dort gewachsene Strukturen gibt. Vorsorglich habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, dass du alles mit Valsanto klären musst. Weder habe ich einen Auftrag gegeben, noch hat Serf irgendwas mit Bazen am Hut.

    Ich hatte es als Auftrag aufgefasst, Ende!

  • -> Oswald Jungbluth, wenn du mir ein kurzes schreiben machst für das RP On im Sekretariat, schlag ich es sofort vor.




    -> Alexander von Löwenburg, Alles was die Kirchenprovinzen angeht muss zuerst vom zuständigen Amt untersucht werden und das ist in der Person von Erzbischof Dario Rojas. Aufträge werden von mir als Dikasterien Leiter vergeben oder sonst vom Papst direkt. Also möchte ich dich ganz Höfflich bitten das zu unterlassen und dies wird dir Bruder Serf auch schon gesagt haben in anderen Gelegenheiten.

    Man wird doch wohl bittschön noch ein paar Vorschläge einreichen dürfen, zumal dort alles brach liegt? Wenn dies nichrt gewünscht ist , da ihr unter euch bleiben wollt bitte sehr, dann sagt es deutlich!

  • Falls das unklar geblieben ist: Die IDs Simon Mdinga, Frederico Gomez und auch Dario Rojas sind meine. Ich bin also in jedem Fall ein guter Ansprechpartner für die Ernennung eines neuen Erzbischofs innerhalb des Kaiserreichs. Hier muss aber, wie gesagt, zunächst eine Bestätigung einschließlich notwendiger kleiner Anpassung des Erzbistums Thalburg geschehen, weswegen ich mir SimOn ein entsprechendes Gespräch mit weltlichen Bazener Verantwortlichen wünschen würde (gerne im Board von Dreibürgen).


    Danach kümmere ich mich auch gerne darum, dass Löwenburg die Stelle als Erzbischof antreten kann. Ich weise nur darauf hin, dass das dann nicht das erste Gespräch wäre, das eine deiner IDs bei einer meiner IDs zwecks eines zu besetzenden Amts hat. Und in allen bisherigen Gesprächen hast du ab irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr reagiert; konstruktive Anregungen waren auch immer verschwendet. Wir nehmen dich gerne in das Bischofskollegium auf, aber du musst auch ein bisschen auf die Simulationsimpulse der anderen eingehen.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Ehrlich gesagt fühle ich mich von Bazen verschauckelt, erst war niemand da, dann ach ja man kann die alten Strukturen der Bistümer nehmen, die aber keiner mehr bkannte,man bemüht sich um etwas neues,dann wird plötzlich jemand mit Amt und Würden aus dem Hut gezaubert. Ich hatte nur versucht den angegebenen Dienstweg einzuhalten. Wenn alle Stricke reissen bleibe ich in Valsanto, als Exilant.

  • Löwenburg, wenn du hier eine Basta-Kultur einführen möchtest, kannst du die haben. Dann werden deine sämtlichen IDs einfach ignoriert und - basta! Benimm dich hier bitte und halte dich an die Regeln, an die sich jeder seit Jahren halten kann. Danke sehr.