Größe von Valsanto

  • IBelebt doch das erstmal bevor ihr hier ne Millionenmetropole aufsetzt. Klein anfangen, dann kann noch immer groß gebaut werden.


    Es geht hier nicht hauptsächlich um das Problem der Größe im Zusammenhang der Politik-Sin, sondern darum, dass sich die dargestellten tatsächlichen Gegebenheiten (Zahl der Bischöfe, vernünftige Verteilung der Bevölkerung trotz großer Metropole etc.) nicht mit den Ansätzen der bisherigen Bevölkerungszahl und Fläche in Einklang bringen lassen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen



  • Das wäre ein (erster!) Entwurf für ein Valsanto mit etwa zehnfacher Fläche. Wie man sieht, ist es soweit vor allem eine Skalierug des bisherigen Charakters unserer geologischen Strukturen und Landaufteilung. Was ich noch plane:

    • eine detailiertere Struktur. Das größere Valsanto soll natürlich genauso detailiert sein, d.h. etwa jedes Quadrat eines 9x9-Rasters soll mal so detailiert sein wie unsere alte Karte. Das erfordert noch eine Menge Phantasie von mir, erlaubt aber auch noch die Berücksichtigung vieler Wünsche.
    • eine Abstufung der Flussgrößen. Bislang gibts ja nur Fluss oder kein Fluss, ich habe aber vor, die großen Flüsse (im Wesentliche der eine vom Santiago-See über San Pedro nach Santa Julía) und die Zuflüsse graphisch zu unterscheiden.
    • eigene Flächen für die beiden Territorialabteien. Bislang ist Valsanto ja vollständig unterteilt in die vier Diözesen. Ich könnte mir aber vorstellen, den beiden Abteien hoch in den Bergen etwas mehr Diözesangebiet einschließlich kleinerer Ortschaften einzuräumen.
    • eine Abrundung aller Linien. Das sieht bislang noch sehr kantig aus, wird aber mit einem stochastischen Prozess etwas abgerundet (so wie bereits die Landesgrenze). Da das aber ein unumkehrbarer Prozess ist, werde ich das erst ganz zum Schluss machen.
      [*}eine genaue Festlegung des Höhenmaßstabs. Der eingezeichnete ist nur ein Vorschlag, wir könnten auch etwa von 400m bis 2400m in 200er-Schritten gehen. Bin da für Vorschläge und Einschätzungen, was realistisch sein könnte, offen.

    Insgesamt: Das ist definitiv nur ein Entwurf im frühen Stadium, und ich würde mich über jede Anmerkung, jeden Hinweis und jede Kritik - von der Landesform, über Berg- und Flussverläufe bis hin zu Stadtpositionen - freuen.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Dann krieg ich endlich eine Sommerresidenz? :thumbsup:


    Spaß beiseite. Ich finde, dass dieser erste Entwurf schon sehr gut aussieht. Ich nehme an, dass die Quelle des nördlichen Flusses im Nachbarland entspringt?

  • Sieht sehr gut aus für einen ersten Entwurf.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Zweiter Entwurf:

    Anmerkungen auch zu Details gerne erwünscht. Und Vorschläge für weitere Ortsnamen wären auch hilfreich.


    Dann krieg ich endlich eine Sommerresidenz? :thumbsup:


    Such dir einen See aus und ich baue da entsprechend was hin ;)


    Zitat

    Ich nehme an, dass die Quelle des nördlichen Flusses im Nachbarland entspringt?


    Nein, der entspringt bei uns und fließt ins Nachbarland. Ich gehe davon aus, dass wir insgesamt höher liegen als unser nördlicher Nachbar, und von Pena-Bosque zumindest vollständig durch Bergzüge getrennt sind. Demnach muss alles Wasser, was bei uns abgeregnet wird, in Flüssen ins nördliche Nachbarland abfließen.


    Ist bisher eigentlich festgelegt, wie die vier Diozösen gestaltet sind?


    Außer, dass es vier Diözesen gibt und welches die Hauptstädte sind, haben wir dazu nicht viel festgelegt.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Scusi, ich muss mich kurz einklinken.
    Wir haben für Pena-Bosque bereits eine Karte, die natürlich eure alte Karte berücksichtigt. Es wäre sehr nett, wenn die Zusammenhänge auch in Zukunft erhalten blieben.


    Wo gibts die denn? Ich habe nichts gefunden.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Für die anderen zur Info: Eine topographische Karte findet man hier, auf Seite 12 und 13. Ich werde die Karte also daran anpassen. Insbesondere werde ich Valsanto wohl nach Westen verschieben (der bisherige Platz markiert dann das Ende in östlicher Richtung) und die bisherige Anordnung zwischen 45° und 90° im Uhrzeigersinn drehen (die Grenzen waren mir bislang eh zu gerade :D). Hab schon einige Ideen, das wird sehr cool werden :thumbup:

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Der Zipfel unten ist unsere bisherige Position, und der erste Vorschlag war ja, nördlich davon neues Land zu gewinnen, und zwar gleichmäßig nach Westen und nach Osten. Da Pena-Bosque ausgehend von uns nach Osten weniger bergig wird, möchte ich jetzt stattdessen Gebiet vor allem in westlicher Richtung von unserer bisherigen Position aquirieren. Und wenn ich das jetzt nicht verständlich ausdrücken konnte: Wartet auf den nächsten Entwurf, dann wirds klar :D

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Wie steht es eigentlich hiermit nun?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Ich würde das gerne nochmal auf die Agenda ziehen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Dann machen wir doch das, ich bin aber leider nicht gut im Kartenzeichnen aus dem Grund schweige ich eher.
    Aber wir sollten nach meiner Meinung so eine Größe haben wie die Schweiz:


    41'285 km²


    8'306'200


    201 Einwohner pro km²


    ▲ +1,24 %

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Matthew hatte die zehnfache Fläche (ca. 25.200 km²) und etwa 2,5 Mio. Einwohner vorgeschlagen. Das erscheint mir ganz realistisch. Ob es gleich 8 Mio. sein sollen, will ich gar nicht entscheiden - das muss letztendlich Seine Heiligkeit sagen, er ist ja unser oberster Fürst. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen