[Alroño] ISC, Kapelle

  • Conque,


    Handlung:Er zeigt auf eine Tür an der Seite.


    dahinter liegt die Sakristei. Hinten rechts der Schrank. Am Haken an der Wand hängt der Schlüssel. Pass auf, dass du ne volle Flasche nimmst, und nicht die angebrochene.


    Handlung:Er schaut kurz auf die Uhr.


    Der Sakristan müsste gleich rauskommen und bereitet die Kapelle für die Vesper vor. Es dauert auch nicht mehr lange, dann kommen die ersten Padres. Du hast also nicht viel Zeit. Alles klar soweit?

  • Dachte ich es mir doch, dass du keiner bist, der kneift.


    Handlung:Da kommt auch schon der Sakristan in die Kapelle und beginnt, der Reihe nach die Kerzen im Altarraum anzuzünden. Césare steht auf, geht auf ihn zu und spricht ihn an. Dabei steht er so, dass der Sakristan bei Blickkontakt der Tür zur Sakristei den Rücken zuwenden muss.


    Señor, entschuldigen Sie. Haben Sie schon die Weihnachtsbäume für die Festtage dieses Jahr?

  • Handlung:Nervös schaut er immer wieder zur Sakristei und hofft, dass Enrique sich beeilt. Derweil überlegt er sich, wie er den Sakristan immer weiter beschäftigen kann.


    Und zwar wird das doch hier im Altarraum ganz schön eng, wenn da auch noch die Tannen stehen. Wie läuft das denn dann bei den Gottesdiensten der Weihnachtszeit?

  • Handlung:Hatte den Messwein zwar gefunden - da standen so viele Flaschen, dass das fehlen einer einzigen nicht sonderlich ins Gewicht fallen würde, also nahm er gleich zwei, was fast genausowenig auffallen würde - und überlegte nun fieberhaft, wie er ihn am besten versteckte.

  • [sim=Gedanken:]Vielleicht hätte er auch erwähnen sollen, wo der Sakristan seine Taschen aufbewahrt?[/sim]


    Nein, nein, das ist mein Ernst. Wenn die Stühle zu eng aneinandergerückt werden, können die nicht mehr alle benutzt werden - zumindest nicht von den größeren Ministranten. Das müssten wir schon vorher wissen.


    Handlung:Sein Blick wechselt schnell zwischen dem Sakristan, der Tür zur Sakristei und dem Eingang der Kapelle hin und her. Nicht, dass gleich noch irgendwer anderes in die Kapelle kommt.

  • Handlung:Zum Glück hatte er es mit ein wenig Räumerei hinbekommen, die Flaschen in seine Schultasche verschwinden zu lassen und lugte nun aus der Tür der Sakristei hervor.

  • Handlung:Gerade, als ihm nichts mehr einfällt, was er dem Sakristan noch erzählen könne, erscheint Enriques Kopf wieder in der Kapelle. Césare wirft einen Blick zum Eingang und signalisiert Enrique mit Kopfnicken dann, dass der Weg frei ist.


    Ja, gut, dann gucken wir uns das einfach vor Weihnachten an.

  • Handlung:Kurz danach kommt Césare ihm nach. Er schaut sich kurz um, ob sie alleine auf dem Hof sind. Dann beginnt er, breit zu grinsen, und klopft Enrique auf die Schulter.


    Das lief doch top. Alles gefunden? 8)

  • Handlung:Grinst ebenfalls - Gott sei Dank hat alles geklappt, nicht auszudenken, was sonst passiert wäre

    Das ist ja förmlich ein Weinlager da drinnen. Ich habe zwei Flaschen. Meinst du, der Pfarrer merkt was?