Sekretariat des Kardinalstaatssekretär für Postverkehr und Terminanmeldung

  • Guten Tag, was kann ich für sie tun?

    "Guten Tag Bruder Francis, eigentlich sollte ich Bruder Octavio hier treffen. Zum zweiten bin ich erschienen, um mich gegen die Unwahrheiten die ein gewisser Edward Napiero, als Bruder mag ich den Mann nicht mehr bezeichnen, über mich verbreitet, Ich wünsche in aller Demut eine Anhörung in dem ich meinen Standpunkt darlegen kann und alle Unwahrheiten ausgeräumt werden mögen. WennSie da etwas in die Wege leiten könnenten Bruder Francis. so wäre ich Ihnen dankbar."

  • Also Sie wurden von Bischof Rizzo hier her eingeladen?
    Sie wünschen eine Anhörung, ich werde sehen was ich machen kann.


    Zur Person des Apostolische Visitator Napiero, er ist ein guter Mann Gottes er hat jeden Auftrag mit verrupft und mit Fingerspitzengefühl behandelt und gelogen oder Unwahrheiten hat er nie erzählt.
    Des weitern ist er in dieser Behörde wegen seiner Person sehr beleibt sowie auch in seinem Wirkungskreis.
    Dazu kommt das sie mit ihrer Behauptung Gegenüber Bischof Napiero, das Päpstliche Primat direkt Beleidigen, sogar die Entscheidungen des Papstes in Frage stellen.
    Sind sie sich eigentlich im Klaren was ihnen bevorsteht wenn sie solche Behauptungen in die Welt verbreiten?


    Gut es geht mich nichts an, sie können sich vor dem Kardinal erklären.
    Bitte nehmen sie Platz, ich werde sie aufrufen.


    Handlung: Francis teilt seiner Eminenz per Gegensprechanlage mit das Bischof Dietz ein Termin wünscht.

    Monseñor Francis Arinza
    Asesor de Asuntos Generales de la Secretaría de Estado de la Santa Sede
    Vicario Apostolico de Nuesca
    Titularbischof von Nubia

  • "Sehen Bruder Francis ich würde nie ein Wort gegen
    Seine Heiligkeit sagen, aber wie der Bruder sich in New Beises aufführte,
    Tatsachen verdrehte und wie ich mittlerweile erfuhr , das selbe hier noch wiederholte,
    es ist bekannt, das er mich aus irgend einen Grund persönlich hasst, vielleicht
    weil ich Geld hab und er nicht. Er warf mir vor ich verprasse Kirchengelder, so
    etwas von Unverschämt, wenn ich Geld für ein Projekt brauch nehme ich es von
    meiner Familie, die schließlich genug davon."

  • Handlung:Kardinal Rossi hörte durch die Gegensprechanlage die erneute Aussäuerungen des Bischof und kam ins Vorzimmer.


    Bischof Dietz, es reicht mir mit Ihnen, setzten sie sich und seien sie Bitte ruhig. Sie werden bald angehört.


    Handlung:Kardinal Rossi geht wieder in sein Büro und schloss die Tür.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Wartet verärgert auf seine Anhörung,er und nur er weiss was für abscheuliche Unwahrheiten über ihn den eifrigen Diener des Herrn verbreitet werden.

  • Handlung:Bittet um ein Termin beim Kardinal.

    Seine Exellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley

    Erzbischof von Astoria City

    Metropolit der Kirchenprovinz Astor

    Apostolic Administrator sede plena of Freeport

  • Eldenberg ersucht den Staatssekretär um einen Termin. Es geht um die Kirchenprovinz Mérolie und seine Ernennung zum Primas von Mérolie.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Der Kardinal der gerade Papiere dem Sekretär übergibt sieht den Priester kommen und hört sein ersuchen.


    Hochwürden um was geht es genau?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Tritt in das Sekretariat ein.

    Laudetur Jesus Christus!

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Gab seinem Sekretär ein dringendes Fax für den Erzbischof von Astor. Als er den Kardinal Fischer sah.


    Werter Bruder Robert was verschafft mir die ehere das du zu mir kommst?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Angelo, schön dich zu sehen. Ich hoffe, es geht gut?

    erkundigt er sich.

    Ich habe eben festgestellt, dass in Astor Veränderungen der Bischöfe durchgeführt wurden - du weißt ja, wir haben Bischof Dietz unter Beobachtung.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Sehr gut Danke und wie geht es dir?


    Diesen schöne Thema Dietz


    Ich habe soeben einen Brief an den Erzbischof gesandt wegen der Ernennung in Octavia. Ich bin da eher unsicher ob es ein Fehler war oder ob es anderen hintergründe gab. Nun das wird sich Zeigen.


    Ich weiß das mit Dietz ist so eine Sache, die die Bischöfe in Astor nicht sonderlich gut heißen.

    Erzbischof Omally hat ihn nun zum Bischof einer kleineren Insel gemacht.

    Ich bin nicht sicher was genau dahinter steckt, aber so wie wir Bischof Dietz kennen, ist das wohl ein letzter versuch ihm eine Diözese anzuvertrauen.

    Obwohl nach meiner Meinung gehört er eher in Pension.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Ich habe keinen Grund zur Klage, Angelo.


    Nickt zustimmend.

    So wie ich die Sache Dietz bisher beobachtet habe, wird er es auch von der Insel aus hinbekommen, Schlagzeilen zu machen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Nun ich denke wie ich nun Bruder Gregory kennen gelernt habe wird er kurzen Prozess machen mit ihm.

    Nur ich nehme dann an das wir das Problem hier haben werden und bevor es soweit ist muss ich mit dem Heiligen Vater sprechen.

    Meine Vorschläge sind dazu ihm keine Diözese mehr zu geben, eher ein Amt oder ihn als Weihbischof eines der Vikariate zu bekommen.

    So wäre er eher unter der Kontrolle des Heiligen Stuhl.

    Was denkst du darüber?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii