Arbeitszimmer des Kardinal-Staatssekretärs, Louis de Renaldi

  • Handlung:Weil eure Eminenz einer der Namen ist die das Land führen könnten im Kirchlichen sinne gesprochen bis sich die lage wieder beruhigt.
    Aber ich glaube da müsste der Heilige Vater entscheiden ob das gehen würde.

    Seine Exzellenz
    Frederico Gomez
    Päpstlicher Legat
    Apostolischer Nuntius in die Vereinigten Staaten von Astor
    Titularbischof von Malliono

  • Handlung:Während dem Telefonat mit dem Kardinal bekommt der Nuntius ein Schreiben von Bischof Omally aus Serena.
    Eminenz verzeihen sie ich habe hier sogar noch mal's eine Empfehlung, ich glaube wir müssen mit dem Heiligen Vater dies besprechen.

    Seine Exzellenz
    Frederico Gomez
    Päpstlicher Legat
    Apostolischer Nuntius in die Vereinigten Staaten von Astor
    Titularbischof von Malliono

  • Ja bitte setzt dich.


    Ich muss dich mit einer Sondermission beauftragen.
    Du musst verreisen und auf dieser reise sehr diskret vorgehen.
    Du musst nach Serena reisen und den Bischof Omalley finden, alles andere findest du in den Akten.
    Für diese Mission giltst du als General Delegat für die Kongregation, das heißt du geniest Diplomatenstatus.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Das ist sehr einfach Peter, der Mann hat jetzt schon eine große Aufgabe, aber nach der Ernennung ist er für sein ganzes Land verantwortlich.
    Er muss jetzt sich vorbereiten nicht um die Kirche in seinem Land zu führen und eben da kommst du ins Spiel du wirst ihm helfen wie damals mir.
    Wir müssen den Bischof da so gut es geht unterstützen.


    Geh jetzt mit Gottes Segen.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii




  • Angelus Cardinalis Rossi,
    Secretarius Status Cardinalis, Episcopus Cardinalis Sanctae Iuliae, Praeses Synodi Generalis Apostolicae,
    Vicarius Apostolicus ex Nuescasis, Episcopus titularis ex Forum Matianiisis



    An Seine Heiligkeit Papst Simon II., Bischof von Valesanto


    Heiliger Vater, es gibt einige Personelle Umstellungen im Staatssekretariat und bei den Nuntiaturen die wir mit diesem Schreiben euch Mitteilen.



    • Seine Exzellenz Bischof Albrecht Kuvershausen, Aktueller Substituten des Staatssekretariats fällt wegen Krankheit aus, wir erbitten daher die Ernennung für dessen zum Päpstliche Legaten.


    • Seine Exzellenz Bischof Frederico Gomez, Aktueller Apostolischer Nuntius in die Vereinigten Staaten von Astor, erbitten die Erhebung zum Erzbischof pro ac vice und die Ernennung für dessen zum Substituten des Staatssekretariats.


    • Seine Exzellenz Bischof Joseph Zen, Bischof Emeritus von St. Vincentius (Astor), wir erbitten die Erhebung zum Erzbischof ad personam und die Ernennung für dessen zum Apostolischer Nuntius in die Vereinigten Staaten von Astor.


    • Monsignore Peter Henrici, Aktueller Generalvikar für Nuesca, wir erbitten die Ernennung für dessen zum Päpstliche Legaten.


    • Hochwürden Lennard Simon Holmes, Aktueller Provinzial des Zisterzienserordens, wir erbitten die Ernennung für dessen zum Untersekretärs für die Beziehungen zu den Staaten.




    Mit Brüderlichen Grüssen



    Gegeben im Staatssekretariat am 12. Dezember im Jahre des Herren 2016



    sig.



    ___________________________________________________
    Dr. Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär


    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii




  • Angelus Cardinalis Rossi,
    Secretarius Status Cardinalis, Episcopus Cardinalis Sanctae Iuliae,
    Vicarius Apostolicus ex Nuescasis, Episcopus titularis ex Forum Matianiisis



    An die Unionskanzlerin - Manuri Demokratische Union,
    An die Staatsoberhäupter der weiteren Nationen



    Sehr geehrte Frau Unionskanzlerin Helen Bont,


    Wir haben ihr Schreiben erhalten und werden uns an der ständigen Internationalen Diplomatischen Plattform in Astor beteiligen.
    Der Heilige Stuhl wird in forma eines Päpstlicher Legaten den Apostolischen Nuntius von Astor beauftragen.
    Gegenwärtig Seine Exzellenz Erzbischof Joseph Zen.




    Gegeben im Staatssekretariat am 27. Januar im Jahre des Herren 2017



    Mit Gottes Segen + und freundlichen Grüßen,


    sig.



    ___________________________________________________
    Dr. Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär


    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii




  • Angelus Cardinalis Rossi,
    Secretarius Status Cardinalis, Episcopus Cardinalis Sanctae Iuliae,
    Vicarius Apostolicus ex Nuescasis, Episcopus titularis ex Forum Matianiisis



    An Seine Heiligkeit Papst Simon II., Bischof von Valesanto


    Heiliger Vater, es gibt einige Personelle Umstellungen Nuntiatur in Astor. Einige Nationen haben uns ersucht einen Päpstlichen Legaten - Nuntius an die ständigen Internationalen Diplomatischen Plattform in Astor zu entsenden.
    Da wir in Astor durch Seine Exzellenz Erzbischof Joseph Zen vertreten sind, möchten wir sie ersuchen den Erzbischof als Päpstlichen Legaten zu entsenden, dies teilen wir mit diesem Schreiben euch Mit.
    Für die Zukunft werden die 2 Ämter in Personalunion geführt werden, was wir als sinnvoll betrachten.



    •Seine Exzellenz Erzbischof Joseph Zen, Apostolischer Nuntius in die Vereinigten Staaten von Astor, wir erbitten die Ernennung für dessen zum Päpstlichen Legaten der ständigen Internationalen Diplomatischen Plattform in Astor.




    Mit Brüderlichen Grüssen



    Gegeben im Staatssekretariat am 19. Februar im Jahre des Herren 2017




    sig.



    ___________________________________________________
    Dr. Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär


    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Handlung:Hebt den Hörer ab und antwortet das Der Kardinal schon nach Hause gefahren ist. Er verbindet daher mit dem Wohnsitz des Kardinals.

    Edward Napiero
    Präses der Apostolischen Generalsynode
    Jefe de Protocolo en la Secretaría de Estado
    Obispo auxiliar de Santa Julía
    Obispo titular de Estella

  • Froh gemuts marschiert Monsignore zum Kardinal. Er klopft kurz und betritt das Zimmer.
    " Eminenz, haben mich zu sich bestellt?"


    "SO" Konnte leider nicht früher antworten hatte Internetprobleme."SO"

    Lennard Simon Holmes
    Monsignore
    Unterstaatssekretär für die Beziehungen zu den Staaten
    Provinzial des Zisterzienserordens a.D.

  • SimOff:

    SimOff:

    [/i]"SO" Konnte leider nicht früher antworten hatte Internetprobleme."SO"

    SimOff:

    SimOff:Kein ding.


    Ach Monsignore ja kommen sie setzten sie sich.
    Wie läuft die neue Tätigkeit?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Nimmt Platz.
    "Vielen Dank der Nachfrage ; Euer Eminenz, bin bisher vganz gut zurecht gekommen, bereite gerade dieerste selbstständige Reise meinerseits vor. Hatte Bergen als ziel ausgesucht. Dachte mir folgendes eine kurze stippvisite beim Primas und das Gespräche mit den regionalen Priester zu Bergen. Allerdings muss ich vorher noch zum Exzellenz Napiero ,welcher mich einbestellte. ansonsten Euer Eminenz bin ich frohen Mutes und voller zuversicht.
    Wie ich hörte sind seine Majestät der Kaiser von Dreibürgen ,schwer erkrankt hier eingetroffen, meine besten Genesungs und Segenswünsche an Seine Majestät, ich sah vor Wochen den jungen Dompropst von Rott aus Dreibürgen, hier herumspringen, wäre es nicht gut wenn ein Landsmann Seiner Majestät in den schweren Stunden beistehen würde, zumal von Rott eine Ausbildung als Sanitäter hat, also nicht nur geistlich im Stande wäre zu helfen?

    Lennard Simon Holmes
    Monsignore
    Unterstaatssekretär für die Beziehungen zu den Staaten
    Provinzial des Zisterzienserordens a.D.

  • In einem Email an den Kardinal schreibt der Bischof folgendes:


    Eure Eminenz in folgender Email wurde dies Dekret erarbeitet. Die Generalsynode hat dies schon zur beratung bekommen.

    Jetzt müsste nur noch die Kardinalskongregation benachrichtigt werden.


    Monseñor Francis Arinza
    Asesor de Asuntos Generales de la Secretaría de Estado de la Santa Sede
    Vicario Apostolico de Nuesca
    Titularbischof von Nubia

  • Der Kardinal schaut sich das Dekret an und ist nicht wirklich von diesem Überzeigt, leitet es aber dennoch weiter.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii