Ich halte zwei Fastentage eisern ein, mon ami - ansonsten bin ich doch auch nur ein armer Sünder!
Also dann auf bald, Louis?
Ich halte zwei Fastentage eisern ein, mon ami - ansonsten bin ich doch auch nur ein armer Sünder!
Also dann auf bald, Louis?
Ja, mein Lieber, wer ist das nicht.
Auf bald, Robert!
Euer Eminenz,
verzeiht die Störung, vor Euch steht ein reuiger Sünder.
Jedoch liess mir die aktuellen Geschehnisse keine Wahl.
Ich habe Briefe an die Regierungen der Kriegstreiben Länder, darunter auch meine Heimat, geschrieben.
Inhaltlich habe ich sie, in Christi Namen gebeten, in sich zu gehen und Einhalt zu gebieten, sprich zum Frieden zurückzukehren.
Sicher , ich hätte das Schreiben Euch vorlegen müssen, jedoch war schnelles Handeln angebracht.
Nun also stehe ich vor Euch Eminenz und bitte in aller Demut um Verzeihung. Jede Strafe welche Ihr mir oiblegt, will ich in Demut gehorsam annehmen, den das war es mit Wert.
Ich bitte Euch nur um eines Eminenz , bringt den Heiligen Vater dazu , die Parteien zum Friedensschluss aufzurufen, eventuell kann auch die Kurie, sich beteiligen.
Das Schreiben an Albernia wurde versandt, an Astor und Ratelon bitte ich aus simulatorischen Gründen anzunehmen.
Exzellenz. Treten Sie näher. Nehmen Sie Platz. Was führt Sie her?
Ich bin hier um wieder in den Schoß der heiligen Mutter Kirche zurückzukehren, Eminenz.
Ich bin hier um wieder in den Schoß der heiligen Mutter Kirche zurückzukehren, Eminenz.
Das ist sehr erfreulich. Darf ich fragen, woher dieser Sinneswandel kommt?
Vor einigen Monaten zog ich mich für Kontemplation und Gebet in ein Kloster zurück, wo in mir der Einsicht reifte dass ich mich auf einen Irrweg begeben habe.
Und wie sieht der Rest der Irrgläubigen in Nordhanar dies?
In einem großen Teil der nordhanarischen Irrgläubigen reift ebenso die gleiche Einsicht heran, wie sie in mir herangereift ist.
Was schlagt Ihr vor wie mit den Wenigen umgegangen werden sollte, die nicht zur gleichen Einsicht gelangen?
Wenn sie nicht zur Einsicht gelangen, und weiterhin auf diesem Irrweg verbleiben wollen, dann soll es so sein. Ich bin der Ansicht dass die Überzeugung von selbst heranreifen muss, und nicht mit irgendwelchen Mitteln erzwungen werden kann.