Nun lieber Albrecht habe ich das Eingereicht was wir besprochen haben in der Generalsynode in der Hoffnung das die Brüder Bischöfe zu unseren Gunsten entscheiden.
Setze dich mit den Gedanken auseinander das ich den Heiligen Vater Bitte dich zum Substituten zu ernennen.
Du hast in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet und ich denke du wärst ein sehr guter Stellvertreter.
Arbeitszimmer des Kardinal-Staatssekretärs, Domenico della Rovere
-
-
-
Erbittet um einen Termin bei Seiner Eminenz, dem Kardinalstaatssekretär.
-
-
-
-
Guten Abend Exzellenz, der Kardinal Empfängt sie im Saal Lumen Cordium.
-
-
-
-
-
-
Eminenz, vielen Dank für den schnellen Termin.
Ich hatte eben ein Gespräch mit einem Abgesandten der cranberrischen Kirche, und in Übereinstimmung mit den Vorschlägen der amtierenden cranberrischen Bischöfe möchte ich vorschlagen, den Priester Vincent T. Riesbeck zum neuen Metropoliten von Cranberra und Erzbischof von Oakvale zu ernennen. Würdet Ihr diese Personalie dem Kardinalskollegium zur Bestätigung vorschlagen?
Außerdem wäre die Frage der Bischofsweihe. Der Bischofskandidat wünscht, in einer feierlichen Messe in Oakvale zum Bischof geweiht zu werden, und aufgrund der aktuellen politischen Lage in dem Land ist es nicht ratsam, wenn albernische Bischöfe an der Amtseinführung beteiligt sind. Wollt Ihr persönlich der Weihe vorstehen? Ansonsten würde ich vorschlagen, unseren neuen Nuntius in den Vereinigten Staaten, Bischof Mdinga, mit der Weihe zu beauftragen.
-
Klopft an die Tür.
-
Klopft an die Tür.
-
Erzbischof Rojas, bitte kommen sie nehmen sie Platz.
Oke wir werden die Unterlagen dem Kardinalskollegium vorlegen.
Ja ihr habt recht wir sollten Spannungen zwischen den Ländern vermeiden.
Deshalb denken wir selbst der Weihe Vorort Vorzustehen.
Welche Bischöfe wären bereit zu Konzelebrieren? -
Ich gehe davon aus, dass der Metropolit der Vereinigten Staaten im Geiste der guten nachbarschaftlichen Beziehungen zur Konzelebration bereit ist. Als weiteren Bischof würde ich, wie gesagt, unseren zukünftigen US-Nuntius vorschlagen.
-
Das würde sehr gut klingen.
Sagt wollt ihr wirklich als Substitut aufhören? Ich denke da würde es sicher noch die Lösung geben eines Untersekretär der Ihnen bei der Arbeit hilft.
-
-
Es schmeichelt mir, dass Ihr meine Arbeit so schätzt, aber es ist für mich wirklich notwendig, etwas kürzer zu treten.