Wer ist noch hier und wie können wir gemeinsam hier mehr raus holen?

  • Auch wenn ich selber in letzter Zeit mit Abwesenheit glänzte - was ich bedaure und zu ändern gedenke - so haben sich, wie immer NACH eine Konklave, viele andere auch wieder zurückgezogen. Daher meine Frage:


    - Wer ist noch hier und gewillt aktiver in die Sim einzugreifen, um hier mehr raus zu holen?


    Ich diskutiere gerade mit den Kurienkardinäle Ansätze, die wir starten können, um die innere Simulation wieder etwas vorwärts zu bringen. Dazu zählen auch Auslandsreisen des Papstes, wie auch Pläne für Enzykliken etc.


    Was habt ihr für Ideen? Nützliche Vorschläge?


    Wir müssen es schaffen die Sim auch aufrecht zu erhalten, wenn nicht jeden zweiten Tag der Papst ein Wort an die Massen richtet. Kirche und Kirchenstaat sind zwar zentralistisch auf die Person des Heiligen Vaters ausgerichtet, aber ohne die anderen, würde er auch nicht funktionieren.

  • Ich war und bin da, ich warte nur auf Mitstreiter. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Auch wenn ich es nicht geschafft habe die OIK im Boot zu halten, so bin ich weiter gewillt in meiner Rolle mitzustreiten. IN jeder Hinsicht. DIe Zeit wird es nicht immer erlauben, aber zumindest habe ich ein Interesse am Fortbestand dieser MN.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Ich ebenfalls, ich wollte mich eigentlich schon etwas länger melden, weil Albrecht ja "Bischof Mühlheim nachfolgen soll, wenn dieser erst im Ruhestand ist", wie Linus auf dem Weltkongress gesagt hat :D.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Vielleicht sollten wir die Themenbereiche etwas reduzieren, den Radius der Themengebiete etwas einschränken und momentan nur das Wesentlichste bearbeiten.

  • Hm, ich hätte gerade viel auf der To-Do-List:


    -Mit Albrecht vorwärts kommen.
    -Longrages Kardinal-Avatar (liegt auf meinem alten Rechner) hochladen.
    -Ein paar administrative Änderungen im Bistum Gergovinalt berovesischen Bistum durchführen.
    -Ich glaube das verda..., die Konkordatsverhandlungen mit Vanezia stehen seit einem Jahr in der Schwebe :D...und sind jetzt sogar im Archiv.
    -Felipe Carbello wird noch einiges in Richtung Garde erledigen.
    -Rodrigo Auditores , der präsumtive Nachfolger Kardinal Damanis als Erzbischof von Tisano, wollte nach genannten Verhandlungen auf den Dogen treffen und ihn auf einer Pilgerfahrt nach Valsanto begleiten.


    Edit: Ach ja, und wenn die Orden wieder aufgerollt werden, stünde ich auch gerne zur Verfügung und hätte weitere Ideen was die "anderen", also die Ritterorden anbelangt.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae